"Yamaha YZF-R6 RJ15: Guter Kauf trotz 55.000 km und kosmetischer Schäden?"?

2 Antworten

Vorsicht eine kaputte Kanzel ist in 99 Prozent der Fälle ein wirtschaftlicher Totalschaden.

selbt wenn da das Fahrgestell nichts abbekommen hat.

Du brauchst neue Bremshebel, neue Blinker, neuer Tacho, neue Lampe, neue Lampenfassung, neue Spiegel, neue Verkleidungsteile, neue Lenkerenden.

Du hast dann am Ende dann eine REchnung über 2 Seiten und daws läuft unter dem Motto:

Kleinvieh macht extrem viel mist.

AymaneRaphael
Beitragsersteller

Das Tacho ist auf dem Bild noch im Takt und die Lichtmaske hat nur Kratzer abbekommen. Was ich neu kaufen müsste wären bestimmte Verkleidungsteile

blackhaya  24.07.2024, 18:11
@AymaneRaphael

Hey hast du dir schon mal überlegt warum der Vorbesitzer die Maschine verkaufen will? Weil er genau weiß das die Reperatur mehr als nur ein paar scheine kostet.

Auch für Unfallmaschinen gibt es einen Markt aber die Dienen dann als Teile träger. und werden dann für 2000 Euro verkloppt.

Mal im Ernst willst du diesen Somemr fahren oder die nächsten Zwei Jahre nur basterln.

Ausserdem warum diese Maschine, gibt noch mehr Angebote.

Oft lese ich bei den Kleinanzeigen so Anzeigen wie "Verkaufe Maschine in Teilen, das sind alles so gescheiterte Bastelobjekte".

Das sind keine kosmetischen Schäden. Wurde die Gabel geprüft und der Rahmen von einer Fachwerkstatt vermessen?
Ich würde so ein Bike nie kaufen.

AymaneRaphael
Beitragsersteller

Der Verkäufer hat das zu dieser Frage geschrieben: In der Werkstatt nicht nein, mein Nachbar ist jedoch Motorradmechaniker und hat es einfach visuell geprüft. Ich bin auch nicht frontal direkt ins auso, sondern habe noch gebrems, vorderrad ist weggerutscht und dann erst ins auto.

WECoyote  24.07.2024, 13:25
@AymaneRaphael
hat es einfach visuell geprüft

Das ist keine Prüfung und hat absolut keine Aussagekraft. Das muss vermessen werden.

blackhaya  24.07.2024, 18:12
@AymaneRaphael

Kleiner Tipp in der heutigen Welt ist Lügen und die Unwahrheit sagen sehr verbreitet.

Der Moment wo du die ganzen Ausreden kennst, ist der Moment wo du erwachsen geworden bist.