Yamaha yzf-R6 rj15 oder Kawasaki Ninja zx6r 600p?

3 Antworten

Ich mag die Kraftentfaltung der Yamaha ab mittlerem Drehzahlbereich und ich finde sie sieht einfach so viel geiler aus. Fahr die große Schwester und wenn mir jemand sagt "Hier is n Schlüssel zu ner R1 und hier n Schlüssel für ne H2" würde ich auch immer wieder die R1 nehmen. Aber das ist einfach ne persönliche Vorliebe. Finde Yamaha einfach geiler. Aber der KD ist bei Yamaha teurer (lass den deshalb nie bei Yamaha machen sondern beim Suzi/Kawa-Händler)

Wie BackupBone aber schon schreibt, die Kawa zieht früher an, geht aber auch schneller hoch mit dem Vorderrad (vielleicht auch individuelles Empfinden, man dreht ja nicht immer gleich,... is ne Weile her, dass ich die beiden 600er gefahren bin).

Fahr bitte beide Probe und entscheide NUR aufgrund von DEINEN Eindrücken. Beides sind gute Mopeds.

Ich würde wohl die Kawa nehmen. Die hat dieselbe Leistung deutlich früher(ist eher ein Allround Motor).

Die R6 geht ja bis 17000rpm. Lediglich wenn man richtig gut ist, hätte man je nach Fahrstil auf der Rennstrecke Vorteile mit der R6 durch die Drehfreudigkeit.  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Entscheidung war vor 3 halb Jahren die Ninja zx6r weil es einfach preislich bessere Angebote hatte. Di R6 ist mega, aber gebraucht immer noch bisschen teurer als ne Ninja.

Woher ich das weiß:Hobby

badboy187 
Beitragsersteller
 04.07.2019, 07:39

Danke erst mal für deine Antwort

hast du die bj 2007?

was findest du gut an der Ninja und was ist nicht so gut ?

energy97  04.07.2019, 22:42
@badboy187

Ich hatte die 2012er.

Die 600er sind alle etwa beim gleichen Niveau, sind kleinigkeiten. Die eine ist da bisschen besser die andere da. Also die Sitzposition finde ich besser gegenüber der R6.