Yamaha mt 125 oder 125ccm supermoto?
Hi, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und bin schon am überlegen welches Motorrad ich mir hohle. Ich kann mich nicht zwischen der yamaha mt 125 und einer supermoto entscheiden. Was ist eure Meinung zu den Motorrädern und welches würdet ihr eher empfehlen?
3 Antworten
Ich empfehle dir das auf welchem Du dich sicher aufgehoben fühlst. Es macht keinen Sinn, eine Maschine zu kaufen, die auf dem Papier vielleicht 3 km/h schneller ist, wenn Du auf dem Hobel unbequem sitzt und kein sicheres Gefühl hast. Deshalb, beide zur Probe fahren.
Die Frage ist sehr leicht zu beantworten: Das, was dir besser passt, denn du musst damit fahren, nicht wir.
Überlege mal bitte, dass du die Möglichkeiten, die du bei einem PKW hast - den Sitz und oft auch das Lenkrad zu verstellen - bei einem Bike nicht hast.
Aber bei einem Bike bist du darauf angewiesen, dass du entspannt, also ohne dich dabei zu verkrampfen, fahren kannst, denn auch davon hängt deine Sicherheit ab.
Es bringt dir also garnichts, wenn du dich jetzt schon auf ein bestimmtes Bike festlegst.
Du solltest zuerst mal zu einem Händler fahren und dort auf den Bikes probesitzen und der nächste Schritt wäre dann, wenn du deine Fahrerlaubnis hast, eine lange Probefahrt mit beiden Bikes, also nicht nur eine Runde beim Händler auf dem Hof.
In gewissen Grenzen lässt sich die Sitzposition durch Auf-/Abpolstern der Sitzbank optimieren aber von größeren Schraubereien am Fahrwerk bin ich kein Freund...
Viel Erfolg beim Führerschein.
LG
Meine Persönliche Meinung wäre Supermoto, das ist für dich aber eigentlich komplett egal. Wichtig ist dass du dich auf der Maschine sicher fühlst.
Am besten wäre es du fährst 1x eine Sportler und 1x eine Supermoto probe, dann wirst du ziemlich schnell wissen was für dich sie bessere Wahl ist.