Xiaomi Hautplatine Kaputt wie an Bilder ran kommen?

2 Antworten

an Platinen kann man fast nichts mehr reparieren, Komponenten sind viel zu klein zum auslöten. die werden bei defekt einfach nur ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Thomm1
Beitragsersteller

Sind die Bilder dann auch weg ?

data2309  19.11.2021, 19:11
@Thomm1

ja, der Speicher ist auf der Hauptplatine.

man kann natürlich über PC versuchen die Bilder dich noch zu retten. aber eher unwahrscheinlich, wenn das Handy defekt ist.

Vielleicht kann man den Speicherchip auslöten und auf eine neue Platine setzen. Dürfte aber auch nahezu unmöglich sein weil das alles mittlerweile viel zu klein ist um es von Hand machen zu können.

Thomm1
Beitragsersteller

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Muster1  19.11.2021, 14:28
@Thomm1

Ich befürchte eher nicht aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

Sina0608  11.03.2022, 17:02
@Muster1

Habe gerade das gleiche Problem :(

Weisst du wer sowas macht ? Gibt es Leute im Internet?