Xiaomi 14 ultra gut oder geld verschwendung fur meine Anwendungen?
Ich brauche handy mit guter akkulaufzeit
Und nicht uberhitzt laggt und schnell an seine grenzen wo dann einfach einfriert
Kamera ist nicht si wichtig da ich selten Fotos mache
Soll fur alltags sachen sein
Kein gaming Anwendungen
Danke
.
4 Antworten
Völlig übertrieben... Da reicht ein Redmi Note 13 Pro+ oder so auch absolut.
Ja, damit hat er halt ewig was, mein Redmi Note 8T (damals 160€) trifft die Anforderungen auch aber langsam merkt man halt das Alter. Beim besten Modell der aktuellen Serie wird er jahrelang keine Probleme haben, 350€ dafür geht meiner Meinung nach schon.
Klar.
Wenn er das Gerät so lange nutzt, lohnt es sich, sonst lohnt sich nur das "normale" Redmi 12 oder 13.
Für Nutzung z.b 5 Jahre Lohnt sich oder das ändert nix daran?
5 Jahre kannst du ein Note 13 auch nutzen. Ich hab mein Note 8T schon seit Februar 2020, sieht trotz schonungsloser Behandlung aus wie neu, Akku hält problemlos den Tag durch. Auch wenn es mittlerweile etwas zu laggen beginnt ist es noch gut benutzbar, das wird locker 5 Jahre alt und ist leistungstechnisch Welten den aktuellen Notes unterlegen.
Ja ist ein sehr gutes Handy.
Aber wie hier bereits geschrieben wurde ist das Handy wohlmöglich etwas übertrieben
nein, selbst dann lohnt es sich auch nicht.
schau dir doch mal das Xiaomi 13t oder Xiaomi 13t pro an. Das ist deutlich günstiger als das Xiaomi 14 ultra aber trotzdem sehr gut.
Diese beiden Handys bekommen auch sehr lange Updates.
Selbst diese beiden Geräte würden sich bei ihm vermutlich überhaupt nicht lohnen.
Die sind nämlich auch nahe High-End, nur eben leicht abgespeckter.
Selbst diese beiden Geräte würden sich bei ihm vermutlich überhaupt nicht lohnen.
Ja das stimmt durchaus.
Es gibt auch noch günstigere, gute Alternativen wie das Poco x6 oder Poco x6 pro.
Wenn du nur eine gute Laufzeit und Leistung brauchst reichen günstige Modelle mehr als aus.
Das ist defitiv übertrieben.
Es gibt aus der Redmi Serie Smartphones ab 200€ ca, die für deine Zwecke wirklich mehr als ausreichen.
Naja.
Fassen wir zusammen:
- Du willst damit nicht spielen oder andere anfordernde Anwendungen damit nutzen
- Du machst damit kaum bis keine Bilder/Videos
- Nutzt es nur für Alltagsdinge
Also für mich ist der Fall klar.
Du kannst dir von Xiaomi mal die "Poco" Reihe ansehen.
Das sind Geräte, die für wenig Geld sehr viel Leistung haben, aber halt keine so gute Kamera, was bei dir ja egal wäre.
Oder du siehst dir die Redmi-Reihe mal an.
Das sind ganz vernünftige Allrounder.
Gibt es für etwa 200€ ±.
Selbst das wäre vermutlich viel zu stark für seine Zwecke.