Frage zu 8K und UHD Kamera?

8k:

4k:

2 Antworten

Bei 8k sind nur 30fps möglich und auch die Bildstabilisierung ist alles andere als gut, daher sieht es auch nicht wirklich gut aus.

Dannyje22
Beitragsersteller

wieso macht man Features die eh nix bringen?

Kingnick13  04.08.2024, 03:22
@Dannyje22

4k war auch ewig nur ein nettes Feature, in ein paar Jahren wird aber 8k sicher Standard sein und auch von der Qualität deutlich besser.

Photon123  04.08.2024, 10:44
@Dannyje22

Weil du und andere es als Qualitätsmerkmal sehen, wenn da sowas steht und kaufen. Ähnlich wie die vielen MP auf Handy.

Kingnick13  04.08.2024, 14:00
@Photon123

Die hohen Auflösungen lassen sich für Fotos aber immerhin nutzen, bei Video (noch) nicht.

Pialesb29  04.08.2024, 14:48
@Kingnick13

Bei Video auch wichtig bei unter 60Fps ist allerdings das man den Shutterspeed richtig einstellt

Weil Auflösung und Qualität zwei verschiedene Dinge sind.

Außerdem ist dein Test schlecht, du hockst direkt vor einem Bildschirm und machst ein Video, einmal mit 1x Zoom, einmal mit 0.6x Zoom. Hast du schönmal überlegt, dass die Kamera, mit der du das 8K Video machst, eventuell keinen Makro-Modus hat?