Bestes Android Smartphone 2024 im Wert vom iPhone 14 Pro Max?

Ich will mir ungerne die endlos langen videos angucken von youtubern, ich schaue mir eure empfehlungen einfach direkt an. Das spart zeit und wahrscheinlich habt ihr euch länger Gedanken gemacht oder beschäftigt

4 Antworten

Was empfiehlt ihr als Top Flaggschiff das man sich zulegen kann ?

Ich empfehle als Android immer die Geräte der Pixel Reihe. Selber habe ich ein S24 Ultra, das kann ich aber nur empfehlen, wenn du für unnötige zusätzliche Sachen unnötig drauf zahlen möchtest. Ich bin trotzdem sehr zufrieden und ich bereue den Kauf nicht.

Bei den Pixels wird es dieses Jahr noch die 9er Reihe geben. Daher sind aber die Geräte der 8er Reihe gerade auch günstiger zu bekommen (bei Google selbst fängt das 8 Pro bei 799€ an, für 512gb dann bis zu 999€).

Mit den Pixel Geräten macht man nichts verkehrt und man bekommt mit unter die beste Android Erfahrung. Ähnlich wie bei Apple ist Google als Entwickler von Android für Software und Hardware zuständig und das merkt man; hier harmoniert es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an.

Was dir zb wichtiger ist: Kamera oder Leistung.

Oder eben die Akkulaufzeit.

Das Vivo X100 Pro/Ultra ist derzeit eines der besten Smartphones.

Das hat leider ein paar Nachteile (zb keinen SD-Karten slot oder Klinkenstecker).

Es geht in deinem Fall glaube ich nicht darum dass beste vom besten zu finden, sondern eben das für dich beste zu finden.

honor magic 6 pro

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Pixel 9 pro oder 8 pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 20:22

Wann kommt denn das pixel 9 raus und was erwartet mich preislich ?
Das pixel 8 war vor einer woche noch bei 1100€ und jetzt bei 800€ ca.

gebraucht bisschen riskant aber da auch bestimmt günstig zu haben.

Eigentlich frage ich in der Ich-Form für meinen Vater der wollte wechseln, bin zufriedener iPhone Nutzer der lange weg ist von Android.

ihm ist auch ein sd karten slot wichtig, habe ihm erklärt was die cloud ist und wie man mit usb sticks auslagern kann aber vielleicht gibt es noch top modelle die das haben ?

Kingnick13  30.07.2024, 20:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Am 13 August kommen die neuen Pixel

Das 8 pro kostet 700€, das 9 pro 1100€ und das XL 1200€.

SD Karten Slot wirst du heute kaum finden, dafür kann man heute eher Cloud Services nutzen, sofern man nicht mehrere TB braucht.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:12
@Kingnick13

Ja wobei cloud, kannst dir auch eine Festplatte kaufen und die 2 jahre lang abbezahlen statt für 100gb deine 3-5€ zu bezahlen.
Cloud würde ich nur als Zusatz falls mir die Daten sooo wichtig sind und die Festplatte kaputt geht.
Wenn du dein Cloud Zugang irgendwie verlierst bist du auch aufgeschmissen

Kingnick13  30.07.2024, 23:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Den Zugang verlieren kann man fast garnicht, dafür gibt es immer Backup Lösungen.

Ein gutes NAS kostet aber sehr viel Geld, das lohnt sich nur wenn man mehrere TB an Speicherplatz braucht. 200GB gibts bei Google bereits für 2€ pro Monat, ein gutes NAS inkl. Festplatten kostet gerne mal 1200-300€.