XFS-Format auf Windows lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

XFS-Format auf Windows lesen?

Das ist ein Dateisystem mit dem kein Windows umgehen kann, jedenfalls nicht von Haus aus. (Keine Ahnung ob es Treiber von anderen Herstellern gibt)

Ich habe gestern eine Folge einer Serie aufgenommen und wollte gucken, ob ich sie am PC angucken kann.

Womit denn aufgenommen, mit einem Smart-TV?

Ich weiß nicht wie ich an die Daten kommen soll, diese LiveCD's oder wie sie heißen besitze ich nicht.

Eine GNU/Linux CD kannst Du downloaden oder auch aus einer Linux-Zeitschrift entnehmen.. Aber das bedeutet noch lange nicht das Du die Aufnahmedateien auch mit einem Abspielprogramm wiedergeben kannst. (Bei Samsung kannst Du das gleich vergessen, da geht es nicht)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Du must die Dateien einfach nur (demultiplexen ) ,am einfachsten mit einem Linux-Live System und anschliesend neu auf einem USB-Stick speichern. Dann kann auch Windows die Dateien lesen.Hier giebt es ganz viele Linux-Live Systeme zum download.http://distrowatch.com/

Hallo,

Wie schon erw'hnt, brauchst du eine Live CD herunterzuladen und diese auf einen USB Stick installieren. Dann von diesem booten und Dateimanager öffnen und du hast Zugriff auf die Daten. Hier habe ich ein ähnliches Thema auf Englisch gefunden: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18360970

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG