Filme von externer TV-Festplatte auf DVD brennen?

Ich weis nicht ob das nützlich ist, aber vorsichtshalber... - (PC, Film, TV) Die Festplattenfüllung... - (PC, Film, TV)

5 Antworten

bei den Dateien, die nicht abgespielt werden können, ist die Frage, ob die verschlüsselt sind. sollte das der Fall sein, ist es wahrscheinlich, dass du die gar nicht kopieren kannst.

bei den unverschlüsselten Dateien ist die Frage, in welcher Form, du sie speichern willst. eine HD Aufnahme von einem Film ist in der Regel schon zu gross für eine DVD. du musst die also relativ sicher neu berechnen (in ein Format wie mp4 oder mkv). Programme dafür gibt es viele. Ich nutze zB Xmedia Recode. davor musst du evtl noch die einzelnen TS Dateien einer Aufnahme zu einer zusammenfügen. Auch dafür gibt es Programme, wie zB das schon erwähnte TS-Doctor.

auf welche Qualität du die Dateien runterrechnest musst du testen. 2-3000 kbit halten viele Leute für ausreichend. kommt aber auf die eigene Austattung  und Qualitätsansprüche an.

am Ende brennen als Daten-DVD.

Na, dann brenn die TS-Dateien einfach auf eine Daten-DVD! Wie jede andere Datei auch.

Ich würde sie auf keinen Fall umwandeln in eine Video-DVD.

VLC sollte damit kein Problem haben. Wenn doch, dann sind die "blauen" Filme schlimmstenfalls kopiergeschützt und deswegen verschlüsselt. Dann könntest Du sie wohl nur von dieser Platte auf deinem Fernseher schauen.

Programm-Tipp: TS-Doctor

Libertinaer  15.12.2016, 03:47

Nachtrag: Ich würde übrigens höchstens auf DVD brennen, um es einem Freund zu geben. Aber selbst dafür benutze ich USB-Sticks.

Selbstgebrannte DVDs gehen mir zu leicht und zu schnell kaputt - ich sichere grundsätzlich nur noch auf Festplatte. Das ist sicher (RAID + externes, hoch transportables Backup) und wenn das ins heimische Netzwerk eingebunden wird (NAS), dann haben alle Familienmitglieder jederzeit Zugriff, egal ob mit TV, PC, Tablet oder Smartphone.

Portable 2,5''-HDDs mit 1 TByte gibt es mom. ab ca. 50 EUR, die stationären 3,5''-Platten sind günstiger. Ein NAS-Server für zuhause sollte ab ca. 150 EUR erhältlich sein.

Mein portabler NAS-Server, der gleichzeitig als WLAN-Access-Point (LAN-Anschluss) & WLAN-Repeater sowie Powerbank fürs Handy dient, hat sogar nur 40 EUR gekostet - und ist kleiner als 'ne Schachtel Zigaretten.

Ich konvertiere also gar nichts mehr (auf allen Geräten ist der VLC installiert), was Zeit und Nerven spart, und qualitativ optimal ist.

Es hat sich erledigt. Über die Zeit wird es irgendwann sowieso nötig sein, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Außerdem ist die Aufnahme beim Schneiden auf der Festplatte zu Bruch gegangen. Trotzdem danke.

Das wird leider schwer, denn es gibt viele Programme die jedoch über 10 Viren haben :c

Ich versuche mal nachzufroschen

Also du brauchst so viele CD´s wie die Anzahl deiner Filme/Serien und musst deine Filme und Serien ALLE auf deinem PC übertragen!

Dannach downloadest du diesen Programm auf deinem Computer! :

http://www.freemake.com/de/

Öffne es , und du kannst simple deine Serien/Videos zu deiner CD Brennen!

ACHTUNG: Am Ende löscht du das Programm mit einem sehr guten Uninstaller! (Revo Uninstaller zb.)