Xenonscheinwerfer einfach nachrüsten?

4 Antworten

wenn die Teile in dein Auto passen, dann funktioniert es.

Salue

Xenon-Lampen sind sehr aufwendig gebaut und deshalb sehr teuer. Müsstest Du mit Neuteilen arbeiten, lohnt sich dies kaum. Wenn Du aber ein gleiches "Spenderauto" hättest, sieht es etwas besser aus.

Allerdings, Xenon-Lampen sind, Angesichts der neuen LED-Lampen, eine veraltete Technologie. Die LED-Lampen sind zuverlässiger, günstiger einfacher aufgebaut, sie können alles besser als die Xenon-Beleuchtung.

Da muss man sich dann fragen, ob eine Nachrüstung noch Sinn macht.

Tellensohn

Eine automatische Leuchtweitenregelung wäre noch Pflicht. Dann müsstest Du das ganze noch eintragen lassen.

Wenn Du das nicht selbst einbauen kannst, wird das wohl ein sehr teures Vorhaben.

Wenn dein Auto dazu noch über eine automatische Leichtweitenregulierung verfügt, steht dem nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung