Xbox Internet schwach?

pcdenker  27.10.2023, 17:11

Was hat der Elektriker gemacht?
Welche Buchse ist im neuen Zimmer?
Ist in beiden Zimmern Lan verfügbar ?

Leonhhhh
Beitragsersteller

Ja in beiden Zimmer ist lan kahlen verfügbar

In dem neuen Zimmer konnte ich nicht mit lan Kabel zocken er sollte nur lan kabel verbinden

pcdenker  27.10.2023, 18:34

Im neuen war nur ein Lan.Kabel und er hat dort eine Buchse eingesetzt?
Wahrscheinlich kabel verwechselt oder Kabel hat keinen Kontakt.

Leonhhhh
Beitragsersteller

Im neuen konnte ich denn lan Kabel rein machen war aber es wurde nicht verkabelt

2 Antworten

Hey Leonhhhh,

wenn mit deinem Anschluss sonst soweit alles in Ordnung ist, dann würde ich den Elektriker da noch mal zur Nachbesserung rufen. Da scheint ja irgendwas nicht ganz richtig gelaufen zu sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du in deinem neuen Zimmer bald genauso gut zocken kannst, wie im alten. ;)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schau dieses Video und kontrolliere die Buchse/Anschluß

https://www.youtube.com/watch?v=PXQVyseSck8

Leonhhhh
Beitragsersteller

bei mein Glück mach ich was falsch haha das lass ich lieber mal

pcdenker  27.10.2023, 22:02
@Leonhhhh

Nur kontrollieren, wenn Fehler, dann jemanden fragen der etwas davon versteht

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Hm oke

hast du ein bisschen Ahnung von devolo hab eins und komm irgendwie damit nicht klar

pcdenker  28.10.2023, 02:19
@Leonhhhh

Brauchst 2, einmal in der Nähe des Router und einen in der Nähe des PC.
Sollten wenn möglich im gleichen Stromkreis sein.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Hab gehört 1 devolo reicht auch brauche nur in 1 Zimmer

pcdenker  28.10.2023, 02:25
@Leonhhhh

Einen brauchst Du, damit das Internet vom Router in die Stromleitung kommt, den 2ten, der das Internet über das Stromnetz wieder an den PC bringt.
Wie funktioniert ein Powerline?

Wie funktioniert Powerline? Um Powerline-Produkte zu nutzen, benötigen Sie nur einen Internetanschluss sowie eine übliche Steckdose. Die clevere devolo-Lösung verteilt das Internetsignal von Ihrem Router über die Stromleitung in jeden beliebigen Raum und überträgt es dort per LAN oder WLAN an Ihre Endgeräte.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Hab jetzt ein Mini devolo was soll ich damit machen ???

pcdenker  28.10.2023, 22:10
@Leonhhhh

der Devolo mini ist nur ein Wlan-Adapter um Dlan mit Wlan zu erweitern.
Besser Du holst Dir einen repeater, der zum Router passt.
kannst auch einen älteren Router als repeater einsetzen.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

also Ein Router nehmen für ein repeater ?

pcdenker  29.10.2023, 00:52
@Leonhhhh

Nein, einen Router als Repeater.
d.h. der 2te Router verlängert das Wlan des ersten Routers.
Solltest Du eine Fritzbox haben als Router haben, dann ist die 2te Fritzbox als Repeater ideal, weil es dann einfach ist, ein Netzwerk aufzubauen. Kannst dann sogar den PC im neuen Zimmer per Lan-kabel verbinden.
Aber laß den Kabelanschluß im neuen Zimmer kontrollieren, ist sicherer und schneller als Wlanverbindung.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Habe ja über lan Kabel verbunden

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

also habe ja lan Kabel Anschluss ist halt schwach seitdem der Elektriker da war könnten sie mir vielleicht ausführlicher mit dem Router und repeater erklären sorry kenne mich damit nicht so gut aus

pcdenker  29.10.2023, 01:07
@Leonhhhh

"Habe ja über lan Kabel verbunden"
Woher kommt der Lan-Kabel, vom Router?
Wo steht der Router und welcher ist es ?
Bei Antwort der Fragen kann ich sicher helfen.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Haben 3 Stockwerk und mein Zimmer ist in der Mitte und das lan Kabel ist mit der FRITZ!Box 7590AV verbunden und der Router ist eins unter mir

pcdenker  30.10.2023, 00:02
@Leonhhhh

Sorry, ich pflege meine Frau und kann nicht immer sofort antworten.
Also, wenn die Fritzbox unter Dir ist, besorger Dir einen Repeater von AVM und verbinde ihn mit der Fritzbox per Wlan.
Etwas verstehe ich nicht, die FB ist unter Dir und der LAN-Anschluß im neuen Zimmer kommt von der Fritzbox 7590 = Router . Hier stellt sich mir die Frage : wie vom Router?
kannst Du in Deiner Frage mal eine Handskizze posten von den Anschlüssen.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@pcdenker

Wenn sie sich um ihre Frau kümmern müssen tut es mir leid müssen sich ja nicht entschuldigen.

also haben ein extra Raum wo der Router und die ganzen Kabeln und so drine sind kann ihnen mal ein Bild schicken

wäre es möglich woanders zu schreiben wäre für mich und für sie vielleicht bequemer

pcdenker  30.10.2023, 00:10
@Leonhhhh

Schicke mir eine Freundschaftsanfrage, kann Dir dann meine Whatsapp-Nr. geben.
Aber heute kann ich nicht mehr antworten.