X470 oder X570 Mainboard?

flauski  02.04.2022, 18:20

Was sagt denn der Hersteller des Mainboards zur Kompatibilität?

Felix582
Beitragsersteller

Also an sich ja, aber die bios muss aktualisiert werden. Weiß aber nicht wo…

3 Antworten

Aber dann hast Du Deine Antwort doch. Ja, ja es geht.

Und das wie unterscheidet sich je nach verwendeten Bios ein wenig. Daher lässt sich das pauschal nicht im Detail beantworten.

Daher was hast Du denn für ein Board?

X470 Boards sollten ausreichen für den 5800x. Das BIOS bekommst du auf der Hersteller Website im Supportbereich.

Ich persönlich Google einfach immer den Mainboardnamen. Bei mir wäre das zb Gigabyte X570 aorus Pro (das Google ich halt). Einer der ersten links ist dann immer die offizielle Gigabyte Website.

Probier es Mal mit deinem Mainboardnamen.

X370 auch, aber mit schlechtem Bios.