Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

4 Antworten

Mainboards mit A520, B550 und X570 Chipsatz benötigen kein Update für die 5000 Series CPUs (Quelle: https://www.amd.com/en/chipsets/x570)

Du musst also nur darauf achten, dass dein Mainboard eins dieser Chipsets hat (wobei A520 Mainboard nicht zu empfehlen sind).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

skiddy  07.01.2021, 00:28

Das wäre zwar wünschenswert entspricht leider kaum der Realität

Ireeb  07.01.2021, 00:48

Das Mainboard muss aber auch nach dem Release der 5000er-Serie hergestellt worden sein. Die ursprünglichen 500er-Boards benötigen ein Update, dieses wird aber bei neu produzierten Boards in der Regel bereits eingespielt.

Alles mit 5 im Chipsatz. Oder du kaufst dir ein high End b450 Board was keinen RAM und CPU für ein Update braucht :-)

b450 ist ganz nice. steht meist dabei dass kein update brauchst

Bei den meisten Boards wird eins benötigt. Aber die meisten Boards haben auch USB BIOS Flashback, da geht das bequem ohne CPU. Das MSI B550A-Pro wäre ne gute Wahl

https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html

Karibasmeloden  07.01.2021, 00:30

ja ist wirklich gut,habe ich auch selber:)