Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX für den AMD Ryzen 7 5800X?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

X570 motherboards sind die "hochwertigen" modelle und wenn man sich damit nicht so gut auskennt kann man lieber geld sparen und sich ein B550 board kaufen. Da verpasst man nicht viel. Ich hab zum Beispiel ein MSI MAG B550 Tomahawk und kann mich nicht beklagen.

Meins musste ich allerdings erst updaten - das geht ganz einfach mit einem USB stick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Gamer11263
Beitragsersteller

Zwischen dem MSI MAG B550 und dem oben genannten Mainboard liegen Preislich nur 20€. Würdest du dann trotzdem zu einem billigeren B550 greifen ?

oogabooga679  15.05.2021, 18:37
@Gamer11263

Hmm so gut kenn ich mich auch nicht aus. Ich habe nur gelesen, dass "teure" B550 boards trotzdem besser sind als "billige" X570, aber inwiefern das zusammenhängt weiß ich nicht. Ich denke beides würde gut funktionieren.

Gamer11263
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem USB-Stick ? Muss ich das heruntergeladene BIOS-Update von der Website auf den USB-Stick kopieren ?

oogabooga679  15.05.2021, 18:28
@Gamer11263

Genau du bräuchtest einen anderen PC um das BIOS Update auf einen Sick zu laden, dann steckst du das in den speziellen USB port (bei mir ist das extra markiert), drückst den "flash" Knopf und wartest ein Paar Minuten

Hallo,

das Gigabyte X570 Aorus Elite ist ein ganz gutes Mainboard. Das kannst du dir guten Gewissens kaufen.
Eventuell kommt das Board schon ab Werk mit einer passenden BIOS Version.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde dir das B550 gaming plus zum Herzen legen. Meine Freunde haben es selbst und es hat alles was du brauchst und ist nicht so teuer :D