www.jameda.de

6 Antworten

Ich habe auch mal einen Arzt negativ bewertet und der hat mir daraufhin gedroht, mich wegen Rufmord anzuzeigen. Muss man nicht verstehen. Die Seite dient ja dazu, jemanden einen groben Überblick darüber zu geben, wie ein Arzt behandelt. Aber man sieht es ja immer wieder, bei Amazon sind die meisten Bewertungen doch auch nur Fake.

Hm, vielleicht bist Du etwas zu "aggressiv" in Deinem Text gewesen oder hast irgendwas gebracht, was man als persönliche Beleidigung deuten könnte? Meinereine hat da jedenfalls zwei schlechte Kritiken eingebracht und die stehen nach wie vor, hat keiner bemängelt.

Odi12345
Beitragsersteller

Nene, das war nicht aggressiv. Alles was ich geschrieben habe entspricht 100% der Wahrheit.

LucieTommy  11.04.2012, 14:15
@Odi12345

Naja, ich meine ja nicht, dass Du geschwindelt hast oder so, sondern Du kennst doch den Spruch "der Ton macht die Musik", soll heißen, vielleicht war Deine Ausdrucksweise nicht nach deren Geschmack.

Odi12345
Beitragsersteller
@LucieTommy

Nönö, der Ton war natürlich auch sehr nett

LucieTommy  11.04.2012, 14:28
@Odi12345

Hm. Schreibst Du nochmal? neugierig-guck Weil, meinereine ist da immer etwas biestig... hihi...

Odi12345
Beitragsersteller
@LucieTommy

Klar schreibe ich nochmal. Natürlich anders. :-)

LucieTommy  11.04.2012, 14:52
@Odi12345

Hihi, zumindest in einem Punkt scheinen wir beide gleich zu ticken... ;-)

mich - werter ueberkoenig - "irritiert" die Selbstverständlichkeit, mit der die Ärzte davon ausgehen wollen, viel am Leiden der Allgemeinheit verdienen zu wollen-- OHNE das wir öffentlich unsere Erfahrungen damit posten sollen-- unfassbar! Ja, die Einsparungen der letzten Jahre haben doch immer deutlicher gemacht, worum es den Ärzten geht: reichlich Kohle machen! Und wenn es dabei Probleme gibt, zeigen die meisten dann ungeniert IHR WAHRES GESICHT. Mit hat der JAMEDA-buckeln-gehen-Verein schon 2 Bewertungen gelöscht, weil sich Herr Doktor beschwerte. Ich hoffe, Herr ÜBERKÖNIG oder Halbgott in weiss, der sie ja zu sein scheinen, das wir ein Portal finden, wo wir Klartext hinschreiben können - und das heisst dann auch, wirklich gute Ärzte-innen dort beim Namen zu nennen, damit sie sich offen dem Tageslicht stellen müssen - so muss das sein!

ueberkoenig  11.02.2015, 19:38

...was Gott verhüten möge :)). Denn solche Überzeugungstäter wie Sie sind genau das Hauptproblem. Auf einer Mission, den Ärzten mal heimzuleuchten, denn so geht es schließlich nicht. Was der Arzt erlöst spielt keine Rolle, der verdient sowieso zu viel, aber er hat gefälligst lang hoch und breit sonstwas zu treiben bei der banalsten Erkrankung. Man hat ja Anspruch auf Erklärbär bis zum Abwinken bei der kleinsten Kleinigkeit, denn man ist ja aufgekärter Verbraucher. Sie gehen davon aus, daß Sie bestimmen, wie's läuft - das aber machen Politik und Kassen, für die Patienten oder Ärzte keine Rolle spielen - nur Kosten! Die damit ausgelöste Streiterei zwischen Patienten und Ärzten für das Gesamtbild völlig uninteressant.

Grundsätzlich darf der Betreiber einer Seite jeden Kommentar löschen, sogar ohne Begründung oder einfach nur zum Spaß. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Veröffentlichung von Kommentaren.

Abgesehen davon wird deine Frage in den FAQ von Jameda beantwortet:

Als Arztempfehlungsplattform wägt jameda bei Bewertungen die Interessen der Nutzer (v.a. das Recht auf freie Meinungsäußerung) mit den Interessen der Ärzten (v.a. Schutz der Persönlichkeitsrechte) ab. Im Rahmen unserer Nutzungsrichtlinien kann jeder Nutzer anonym Bewertungen über Ärzte abgeben. Falls ein Arzt der Einschätzung ist, dass eine seiner erhaltenen Bewertungen gegen eine Nutzungsrichtlinie verstößt, kann er diese melden. Das jameda-Qualitätssicherungs-Team prüft darauf manuell, ob die gemeldete Bewertung tatsächlich eine Richtlinie verletzt. Als Entscheidung kann die Bewertung gelöscht werden oder auf der Plattform verbleiben.

Das heißt, wenn ein Arzt sich beschwert wird der Fall geprüft, und dann wird entschieden, ob der Beitrag stehen bleibt oder nicht. In deinem Fall wurde eben gelöscht und damit wirst du leben müssen. So einfach ist das.

Schanta  18.02.2015, 17:10

"So einfach ist das"... Achja wirklich? Welch ein dreiste Arroganz! Jameda mal prüfen und dann diesen "Fall" Jameda löschen - das wäre das Beste - nichts weiter, als eine weitere unnötige und heuchlerische Plattform - SO EINFACH IST DAS !! Die wollen doch eh nur Emailadressen kassieren, um sie irgendwo an den Mann zu bringen - das läuft doch hinter den Kulissen dort auf dieser famosen NONSENSE-PLATTFORM.

Odi12345
Beitragsersteller

Anruf vom Arzt und sofort wird der Beitrag gelöscht. Die sind aber schnell mit der Prüfung. :-)

Haeppna  11.04.2012, 14:38
@Odi12345

Da kannste mal sehen wie schnell manche Leute arbeiten. Ich gehe davon aus, dass im Zwefelsfall lieber erst mal gelöscht wird, wenn es um strafrechtlich relevante Dinge geht. Der Betreiber der Seite schützt sich selbst.

Odi12345
Beitragsersteller
@Haeppna

Ich habe nur geschrieben, wofür ich auch Zeugen habe, nämlich die Person, mit der er über mich geredet hat. Aber er wird da gesagt haben, daß ich lüge oder verrückt bin, obwohl er ganz genau weiß, daß alles so war wie ich es geschrieben habe. Obwohl ich noch gerne sehr viel mehr Dinge geschrieben hätte, die da unmöglich waren, habe ich es gelassen, da ich es ja nicht beweisen kann.

Haeppna  11.04.2012, 15:09
@Odi12345

Solange es kein Gerichtsurteil gibt, das eine Verletzung der Schweigepflicht feststellt, ist jeder Kommentar in diese Richtung eine potenzielle Verleumdung - und so etwas kann für den Betreiber der Seite ernsthafte Konsequenzen haben. Den Kommentar stehen zu lassen, wäre aus deren Sicht dumm.

Odi12345
Beitragsersteller
@Haeppna

Naja, eine Verleumdung ist ja, wenn man Behauptungen aufstellt, obwohl man weiß, daß sie unwahr sind. Erstens ist das nicht unwahr was ich geschrieben habe, und zweites habe ich sogar Zeugen, kann es also beweisen. Naja, ist ja auch egal, schitt was drauf.

Gibt es eigentlich für Heilpraktiker sowas ähnliches wie für Ärzte die Ärztekammer?

Odi12345
Beitragsersteller
@Odi12345

Nun wurde ich doch noch angehört. Kam wohl mit etwas Verspätung.

beamer05  14.04.2012, 22:52
@Odi12345

Hmm, ging es da um einen Arzt oder um einen Heilpraktiker (letzteren erwähnst Du in deiner "Frage"

Weil die dafür Bezahlen müssen,deshalb werden deine Sachen gelöscht.

hjack8  23.03.2013, 03:33

:D ja von "uns" "unbedeutenden" nutzern haben die nichts ;)