Was ist der Unterschied zwischen "garen" und "schmoren"?

4 Antworten

"Garen" ist der Oberbegriff sämtlicher Garmethoden wie Kochen, Dünsten, Dämpfen, Braten, Schmoren, Grillen, Überbacken usw. usw. Insofern gibt es keinen Unterschied. "Schmoren" sagt nur etwas über die Art des Garens aus.

Gibt keinen Unterschied

Garen ist der Oberbegriff  wenn Lebensmittel durch Hitzeeinwirkung Genießbar gemacht werden

und Schmoren ist eine Form des garens wie z.B. kochen, braten oder backen

Schmoren(Z.b einen Braten garen in Topf mit Deckel)ist eine Form des Garens wie braten ,dämpfen,kochen,backen auch.

LG Sikas