WWarum zieht mein Hund in meiner Gegenwart die Rute ein als hätte er Angst?

5 Antworten

Dein Vater straft den Hund aber nicht, oder? Ich meine das nicht böse und möchte Deinen Vater nicht als schlecht hinstellen, fass das also bitte nicht falsch auf, aber wenn unkontrolliert gestraft wird und Du Dich dem Hund gegenüber ganz anders verhälst, dann kann es die Angst davor sein, das er wieder mit Deinem Paps alleine sein muß.

Du beschreibst, dass er WIEDER die Rute zwischen den Beinen gehabt hat, wie oft kommt das denn vor?

...und wenn es nicht bedingt der eventuellen Schmerzen ist, dann würde ich auf den Umgang von Deinem Vater mit dem Hund mal einfach zwischendurch ein Auge werfen.

Ansonsten würde ich mich der Meinung von eggenberg1 anschließen.

Allerdings beschreibst Du er hätte weichen Stuhlgang, das kann entweder durch seine Krankheit kommen oder aber auch auf starken Stress hindeuten.

Ich wette, dass es die Angst ist, weil du ihn immer allein lässt...

Suzuka30
Beitragsersteller

Ich lasse mein Hund nicht immer alleine das ist eine gemeine Unterstellung. Ich liebe mein Hund und nehme alle meine Freizeit um ihn zu sehen

Hunde ziehen auch die Rute ein, wenn ihnen etwas weh tut .

Taste ihn doch mal ab, ob der Bauch fest oder weich ist , bei festen Bauch , kann er Schmerzen haben. Schau ob er Humpelt , und taste auch mal den Rücken ab , bewege mal  vorsichtig alle seine Gelenke und schau mal ob er reagiert.  Achte mal auf den Stuhlgang ob er fest ist  oder ob er Durchfall hat .  Oder hat Angst , dass Du ihn wieder zurückläßt.

lieben Gruß Dir

Es ist der Situation bedingt schon ein freundliches unterwürfiges Signal, da ich aber weder deinen Hund noch dich beobachten kann, ist diese Aussage spekulativ.

Elocin2910  23.07.2017, 20:45

Submissives Verhalten hat nichts mit freundlich eher mit ängstlich zu tun und ich finde Deine Aussagen sind leider immer nur spekulativ.

verreisterNutzer  23.07.2017, 22:28
@Elocin2910

hast du nichts anderes zu tuen als klug zu labern? Du hast sicherlich mal einen Fernkurs besucht. So Typen swie du wissen immer wenn auf dem Klo das Licht brennt

dein hund ist total verunsichert..  er   ist DEIN  hund ,  muß aber bei deinem vater leben --kann dort  -gott sei dank-  hoffentlich gut versorgt leben ..  nun kommst du  immer mal wieder  zu besuch   und de r hund freut sich -- aber dann gehst du auch immer wieder  weg  ,was  dein hund garnicht versteht --

ein vergleich -- wenn eine hund  neu vermittelt  wird  ,dann sollte der alte besitrzer   niemals dieses tier  besuchen kommen ,es ist dannimmer wieder  ein trennungsschmerz ,wie   beim ersten mal .so gesehen wäre es viel besser, du würdest  ers t mal lange ( 1 jahr  )garnicht   zu besuch kommen -- hart aber  für dein tier das beste.

hör auf  mit dieser verabschiedungszeremonie , laß ihn den abschied nicht  spüren-- dass du gehst ist  ganz selbstverständlich --es geht ja nicht anders -- er muß kapieren, dass er jetzt nur noch bei deinem vater   ist,  und du eben nur noch zu besuch kommst.

dein vater müßte da  wesentlich mehr leisten  indem er sich wirklich sehr mit dem  tier beschäftigt  und  ihm so  das vertrauen gibt, was er  früher zu dir  hatte -

die eingeklemmte rute bedeutet in diesem fall totale unsicherheit und damit auch ängste  .

anstatt ner großen   verabschiedung solte dein vater sich das tier schnappen und mit ihm  ne große runde laufen.so würd er seinen frust gleich wieder  los .

Suzuka30
Beitragsersteller

Bis Sommer 2018 geht das leider noch. Und mein Hund hat ironisch schon immer seid dem wir ihn bekamen immer wieder weichen Stuhlgang. Und aus dem Abschied mach ich keine große Nummer den ich sag meinem Vater tschüß und gehe und sag zu mein Hund nichts aber er merkt es immer wieder. Wir sind beide sehr fühlig was unsere Bindung an geht was es auch sehr schwer für mich macht und ich komme oft ca. 3 mal die Woche aber dieses Verhalten war mir neu

eggenberg1  23.07.2017, 18:41
@Suzuka30

so habe ich  deine beschreibung nich t interpretiert,  ich dachte  du kämst nur selten nach hause . dann war  das was anderes   mit  dem schwanz einziehen -beobachte es    ob es öfter  vorkommt   sagt  auch deinem vater  ,er möchte mal  drauf achten , denn dann könnte tatsächlich auch schmerz dahinter  stecken .

wie kommt  dein hund denn mit deinem vater klar   sind  die  gute  freunde ?

Suzuka30
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich hab mein Hund nur bei ihm gelassen weil, es beiden gut tut den mein Vater hat mit ihm immer was zu tun und ist dann abgelenkt und mein Hund ist dann auch abgelenkt. Mein Hund hat auch Leishmaniose wo durch es nicht immer leicht ist zu sagen ob es von seiner Krankheit kommt oder was anderes ist. Ich hoffe nur das er sehr Fühlig war und es ihm heute nur besonders schwer fiel

eggenberg1  23.07.2017, 20:22
@Suzuka30

wenn dein vater  es genau nimmt, mit dem regelmäßig gassie gehen  auch mal  kopftraining macht oder  sportlich mit ihm übt , dann sollte es  beiden  dabei gut gehen