Wusstet ihr dass die Bibel den Koran stützt?

Die Schriften der Bibel sind mindestens um die 1850 Jahre alt, die älteren locker noch um die 800 Jahre mehr, also gute 2650 Jahre alt. Der Koran ist hingegen erst etwa 1400 Jahre alt, wenn überhaupt. Es gibt also nur zwei Optionen, aus welchen in der Bibel der Koran irgendwie erwähnt worden hätte sein können und beide sind praktisch auszuschließen: Erstens wenn jemand hätte hinreichend genau in die Zukunft schauen können oder zweitens wenn jemand sowohl zunächst hätte in die Zukunft reisen können, um zu sehen, dass es irgendwann den Koran geben würde (was ja durch Nutzung der Relativität von Raum und Zeit noch irgendwie möglich wäre), aber dann entsprechend in die Vergangenheit zu reisen, um davon in den Schriften der Bibel entsprechendes einzubringen (und das ist rein hypothetisch allenfalls mit Wurmlöchern eventuell möglich und daher praktisch auszuschließen).

Allerdings gibt es schon eine Aussage, die mir zu, aus der Perspektive Jesu von vor fast 2000 Jahren, zukünftigen Propheten einfällt (und Mohammed lebte ja auch erst etwa 600 Jahre nach Jesus und ist daher aus der Sicht Jesu ein zukünftiger Prophet gewesen) und ich zitiere aus der Einheitsübersetzung aus Matthäus 7,15-20:

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Bedenkt man, was schon Mohammed selbst für Leid über andere gebracht hat, braucht man nichts mehr hinzuzufügen, dass Mohammed eine Person war, vor der mit dieser Schriftstelle definitiv gewarnt worden ist. Er ist zwar nicht namentlich in der Bibel oder gar dieser Schriftstelle erwähnt worden, aber seine Taten sprechen für sich und bestätigen die Warnung in der zitierten Aussage.

Eine 1500 Jahre alte Bibel

Die Einheitsübersetzungen der Bibel, die ich habe, sind von der Ausgabe von 1980, also gerade erst 43 Jahre alt und trotzdem wird vom Koran darin nichts erwähnt. Und warum nicht? Weil die Bibeln zwar dem besseren Verständnis nach neu übersetzt werden, um trotz dem Sprachwandel im Laufe der Zeit verständlich zu bleiben, aber sie werden nicht verfälscht, also werden keine späteren Fakten, Ereignisse und was auch immer nachgetragen. Von daher ist das eher ein Beweis gegen die Behauptungen seitens des Islam dass die Bibel verfälscht worden wäre, mal abgesehen davon, dass die Bibel nie von eigenen Leuten verbrannt wurde, was wohl notwendig gewesen wäre, um eine Verfälschung zu verschleiern, während dies beim Koran, wie man hier nachlesen kann, mehrfach geschah. Da stellt sich dann die Frage, welche Heilige Schrift eigentlich verfälscht wurde. Umso mehr wird in einer Bibel von vor 1500 Jahren mit Sicherheit nichts vom Koran zu finden sein, denn die Zeit der Neuübersetzungen der Bibel kam erst vor etwa 500 Jahren auf, während die vorherigen Fassungen alle nur in Latein im Kreis des Klerus im "Umlauf" waren und auch da nur Abschriften vorheriger Fassungen waren. Wäre da etwas hinzugefügt worden, was definitiv nicht geschehen sein dürfte, wäre dies in einer späteren Übersetzung mit aufgetaucht, was nicht der Fall ist.

mimisophia  19.10.2023, 17:01

Genau so ist das, die Dawah-Trolle treiben es auf GF immer doller.

Das ist nicht wahr. Die Bibel enthält keine Aussage zum Koran.

Zur wissenschaftlichen Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Woher ich das weiß:Recherche

das tut sie mit Sichergeit nicht.

Habe den Koran gelesen und bin entsetzt über die schlichte, naive ´Verständnislosigkeit, was geistige Dinge betrifft.