Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinetwegen gerne. Am besten in ein Land, in dem sie kein Internet haben. Schon etwas seltsam, in Belarus Asyl zu beantragen, weil man in Schweden verfolgt wird. Ich frage mich, ob diese spezifische Geschichte nicht erdichtet ist.

Bei uns in der Region gab es eine kleine "christlich" lebende Sekte, bei der es normal war, dass sie ihre Kinder schlugen.

Mit denen gab es immer wieder mal Stress, besonders bezüglich der Weigerung, ihre Kinder in staatliche Schulen gehen zu lassen. Dann wurde durch Recherche eines Reporters aufgedeckt, dass sie ihre Kinder regelmäßig misshandelten. Daraufhin wurden vom Jugendamt im September 2013 etwa 40 Kinder entzogen.

Ein Bekannter von mir, der zu der Zeit in dem betreffenden Jugendamt arbeitete, erzählte irgendwann später, dass das wirklich sehr komisch war, und man den Eindruck bekommen konnte, dass relativ viele der Kinder regelrecht froh waren, dass sie von ihren chaotischen Eltern wegdurften. So etwas hätte er bisher in dem Ausmaß noch nie erlebt.

Diese "Religionsgemeinschaft" lebt mittlerweile in Tschechien, weil man dort kein Problem bekommt, wenn man seine Kinder züchtigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_St%C3%A4mme_(Glaubensgemeinschaft)

Besonders interessant das Kapitel "Gesetzeskonflikte".

Sind jetzt die Landkreise Donau-Ries und Ansbach auch gefährlich?

prennevoux  22.07.2023, 15:36

Leute, die ihre Kinder schlagen, gibt es nicht nur in christlichen Sekten.

Für kindesgefährdende Fanatiker möglicherweise ja.

Und das ist ja auch gut so.

Nein. Gefährlich sind unbelegte Behauptungen auf Social Media, Menschen, die keine Texte erfassen können und alles glauben, was einfach so behauptet wird.

Es geht hier um eine tschetschenische Familie, die nach Schweden ausgewandert ist, wo ihr das Jugendamt die Kinder zeitweilig entzogen hatte. Über die Gründe dafür wird nichts gesagt, aber es wird natürlich so getan, als seien die schwedischen Behörden auf totale Willkür aus.
Die Familie ist dann nach Polen gezogen und versucht jetzt, nach Belarus zu kommen, weil sie immer noch Angst vor den schwedischen Behörden haben.

Und dann wird am Schluß ganz schwammig behauptet, dass in Norwegen und Schweden auf mysteriöse Weise Kinder aus muslimischen Familien entzogen werden - wiederum ohne jeden Beleg und ohne jeden Kontext oder Hintergrundinfos.

Fazit: NEIN, Schweden ist nicht gefährlich.

IfElseIf
Beitragsersteller

also ist schweden gefährlich, oh oh