Wusste Meliodas von anfang an das Elisabeth Liz ist? Und ist er er selbst, wenn er die schwarze Umrisse hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setze mal eine Spoilerwarnung, mal wieder...

Wusste Meliodas von anfang an das Elisabeth Liz ist?

Ja.

Und ist er er selbst, wenn er die schwarze Umrisse hat?

Definiere "er selbst"? Ich denke du redest allgemein von seiner Dämonenform oder Assault Modus - Er hat in diesem Status lediglich alle seine Emotionen verloren - Seine Erinnerungen hat er noch.

Natürlich ist er in diesem Modus anders, da er seine Emotionen nicht mehr hat - Und seine Emotionen machen eben Meliodas zu Meliodas ^^

Ich verneine nicht, dass Meliodas Elisabeth beschnüffelt, aber ich bezweifle, dass das in seiner Dämonenform oder Assault Modus passiert ist :')

LG :)

HeyxD
Beitragsersteller

Okay, wird er mal seine Dämonenform kontrollieren können?! Dann kann er jeden Gegner leicht plattmachen?!

oOTuanOo  29.08.2018, 20:57
@HeyxD

Naja, was heißt hier "kontrollieren"?

Er besitzt noch seine Erinnerungen und kann seine Kräfte gezielt einsetzen - Nur seine Emotionen fehlen. Er weiß bspw. wer die Seven Deadly Sins, die Heiligen Ritter usw. sind und weiß auch, dass das seine Kameraden und ehemaligen Freunde sind, aber er zögert nicht, sie zu töten, wenn sie seinem Ziel im Weg stehen.

Das wäre natürlich nicht der Fall, wenn er seine Emotionen noch hätte, aber die hat er nun mal nicht (mehr) und alles lässt bisher darauf deuten, dass es für ihn keine Schwierigkeit darstellt, in seinem aktuellen Zustand, seine Freunde und Kameraden zu töten - Elisabeth ist hier die einzige Ausnahme.

Kräftemäßig steht Meliodas in seinem aktuellen Zustand höchstwahrscheinlich direkt unter dem Dämonenkönig und der Obergottheit, was ihn zum 3. Stärksten im Seven Deadly Sins Universum machen würde - Aber ja: Er kann seine Gegner leicht plattmachen :')

HeyxD
Beitragsersteller
@oOTuanOo

Bist du aktuell im Manga? Wenn ja, dann kann er also immer noch seine Emiotionen bei der Form nicht kontrollieren?!

oOTuanOo  29.08.2018, 21:06
@HeyxD

Ja, ich bin aktuell.

Was heißt hier wieder seine "Emotionen kontrollieren"? Er hat sie nicht mehr - Er hat sie verloren - Er ist komplett emotionslos.

Seine Kräfte kann er kontrollieren, aber dadurch, dass seine Emotionen komplett weg sind, ist er sehr grausam und rücksichtslos.

HeyxD
Beitragsersteller
@oOTuanOo

Oh Gott, hört sich so an, an ob er viele umbringt 😶

oOTuanOo  29.08.2018, 21:17
@HeyxD

Naja, bisher hat er in diesem Zustand niemanden getötet - Wenn es nötig wäre, dann würde er es ohne zu zucken tun, wie bei der letzten Episode der 2. Staffel :c

HeyxD
Beitragsersteller
@oOTuanOo

Bin noch Staffel 1 😣