Ist Daredevil wirklich blind?

7 Antworten

dareDevil kann "sehen" Er sieht wie eine Fledermaus, also mit Schallwellen, so wird das in den Comics immer dargestellt. In der Serie wird Mad Murdock in einen Unfall verwickelt wo giftige Säuren dabei sind. Diese Säure veretzt die Augen von Mad. Dadurch wurde er "blind".

unten im Bild siehst du zum beispiel diese Schallwellen :)

FUN FACT : ich glaube Doctor Strange oder Reed Richards haben es mal geschafft das Mad Murdock wieder richtig sehen kann! :)

See - (Film, Filme und Serien, Serie) DareDevil - (Film, Filme und Serien, Serie)

LuigiFan
Beitragsersteller

Aber in der Serie sieht man ja auch eine Szene aus seiner Sicht und da sieht er ja die Umrisse und Flammen.

Ja er ist blind seit dem 1ten comic Heft die wurde aber erst durch  Radioaktivität ausgelöst und machte ihn blind    mittlerweile kann er damit sogar lesen  nicht nur  Blindenschrift! Spiderman  hat so im original comic erst mal seine  Kräfte bekommen später war es was  neueres!(neogenetick)

Viele marvel Helden haben   durch Strahlung ihre Kräfte bekommen zb der Hulk Die  fantastischen  vier udn  auch einige   Schurken  wie  zb  die u fos!

Die Serie orientiert sich an den Comics. Hast Du den zu Ende geschaut? Es wird doch erklärt wie es funktioniert. Übrigends ist es möglich mit dem Gehör zu 'sehen'.

https://youtube.com/watch?v=TeFRkAYb1uk

LuigiFan
Beitragsersteller

Meinst du die Serie? Wenn ja die noch nicht.

Suschi23  08.08.2017, 17:09
@LuigiFan

Definiere *orientiert sich*.

Junge Unfall blind. Vater Boxer tot. Erwachsen Anwalt DareDevil. Passt doch.

Ja er ist blind.Seine sinne sind aber durch die Radioaktivität von seinem unfall unmenschlich ausgeprägt, so das er alles fast genau sehen kann. Kurz gesagt er hat eine 360° sicht.