Fragen zu THE SEVEN DEADLY SINS ?

2 Antworten

Ich setze hier mal eine Spoilerwarnung :c

____________________________________________________________________________________

Da du den Manga anscheinend mitverfolgst, solltest du wissen, dass Liz und Elisabeth praktisch dieselbe Person sind. Das ist dem Fluch zu verdanken, den die Obergottheit (Mutter von Elisabeth) sie auferlegt hat - Meliodas wurde hier schließlich vom Dämonenkönig (sein Vater) verflucht, doch seins ist der Fluch der Unsterblichkeit. (Kapitel 224 ff.)

Wenn du dir dieses Kapitel wieder anschaust, dann wirst du auch verstehen, wieso er direkt nach Liz's Tod, Elisabeth in den Armen hielt - Das ist eben u. a. ein "Schicksalsfluch", den die "beiden" haben.

Eine Kussszene kam, meines Wissens nach, (noch) nicht vor. (Stand: Kapitel 278)

____________________________________________________________________________________

LG :)

Himmel20111
Beitragsersteller

ok danke habe es soweit verstanden.

also wusste er dann auch von Anfang an das sie es war ( da wo sie in seinem laden in der Rüstung kam)

doch wieso behandelt er sie den jetzt so und sagte er fühlt nix . liegt des auch an dem fluch

wenn der fluch wirklich gebrochen wird was passiert da genau. ( des habe ich auch leider nicht so verstanden

danke dir schon mal im voraus

oOTuanOo  24.08.2018, 22:55
@Himmel20111

Ja, Meliodas wusste seit Beginn der Serie wer Elisabeth war, da er im Vergleich zu Elisabeth seine Erinnerungen noch hat, d. h. alles, was auch vor den 3000 Jahren passiert ist usw.

Nein, das liegt nicht direkt an den Fluch. Es wurde gesagt, dass Meliodas immer mehr zu seiner alten Persönlichkeit zurückgeht, je mehr er stirbt und Estarossa hat ihn ja "getötet". Wenn sein "Geist" sich dann wieder in Purgatory (Dort wo die Dämonen geboren werden) befindet, meinte auch der Dämonenkönig, dass er sich an Meliodas Emotionen "ernährt" - Somit wird er stärker und Meliodas verliert Teile seiner Emotionen.

Als er in Melasculas "Cocoon of Darkness" gefangen war, konnte er sehen, dass seine Freunde und v. a. Elisabeth in Gefahr waren und sie hat ihn zudem noch indirekt provoziert. Er wusste, dass er mit seiner aktuellen Kraft nicht aus Melasculas Zauber rauskommt, also hat er seine Trumpkarte ausgespielt: Sein Assault Modus - Natürlich sind dabei einige "Dinge" draufgegangen, als er in diesen Modus gelangt ist.

Diese "Dinge" sind seine Emotionen und temporär seine Erinnerungen nach dem Heiligen Krieg. Deswegen meinte er, dass er "nichts fühlt", weil er durch die Nutzung seines Assault Modus alle seine Emotionen verloren hat. Der komplette Verlust seiner Emotionen ist also, mehr oder weniger, Meliodas selbst zu verdanken :c

Meliodas ist durch den Fluch unsterblich und Elisabeth wird jedes Mal reinkarniert, wenn sie stirbt. Und selbst den Normen der Dämonen entsprechend, kann normalerweise kein Dämon so alt werden, wie Meliodas nun mal ist (durch sein Fluch halt). Wenn der Fluch also gebrochen ist, wird Meliodas sterben und Elisabeth wird nicht mehr reinkarniert - Beide werden also versterben :c

Sry, wenn ich mich nicht kurzfassen konnte - Habe versucht es so kurz wie möglich und dennoch gründlich zu halten ^^'

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

danke für deine ausführliche Erklärung

habe es soweit versanden

das melioas elisabth jetz so kalt behandelt liegt daran das er wieder der alte wie vor 3000 jahren ist, hab ich des richtig verstanden? aber damals hat er sich doch doch auch verliebt (raff des nicht)

und des was ich auch wieder nicht verstehe ist

was ist da zwischen estarossa und Elisabeth

Da gab es im anime ne folge glaub staffel 2 folge 3 wo sie geschlafen hat da stand meliodas in groß vor ihr , hab da irgendwie gelesen das des esterossa war

. und des andere war im cap 246 wo er sagte das hat er Elisabet ihm geben soll)

würdest du mir dieses noch erklären

wäre echt schön wenn elli und meliodas ein happy end haben nach al dem

hätten es echt verdient

danke dir schon mal im voraus

die cap auf englisch zu lesen ist für mich nicht so leicht da verstehe ich nicht immer alles

oOTuanOo  26.08.2018, 17:27
@Himmel20111

Ja, Meliodas ist praktisch wieder der, der er einmal war. Er hat sich auch so in Elisabeth verliebt, aber da seine Emotionen jetzt komplett weg sind, steht er praktisch wieder am Anfang - Seine Erinnerungen hat er ja noch ^^

Die Beziehung zwischen Elisabeth und Estarossa wird noch im Verlauf des Mangas geklärt - Das ist eines der aktuellsten Kapitel und ein ziemlicher Plottwist.

Lese auf keinen Fall weiter, wenn du nicht gepoilert werden willst! (Kapitel 246 ff.)

_____________________________________________________________________________

Estarossa ist nicht Estarossa - Seine wahre Identität ist Mael: Einer der 4 Erzengel. Um den Heiligen Krieg vor 3000 Jahren zu beenden, wurde eine enorme Menge an Magie verwendet, die die Erinnerungen ALLER Lebewesen geändert hat, weil davon ausgegangen wurde, dass die Existenz von Mael eine Bedrohung für den Frieden darstellt, man ihn aber nicht so ohne weiteres töten konnte. Was damals passiert ist, kannst du direkt im nachfolgenden Arc des Mangas (Kapitel 200 ff.) nachlesen.

Diese besondere Magie, die selbst die Erinnerungen des Dämonenkönigs und der Obergottheit verändert hat, wurde von Gowther (den Dämon) und Gowther (Seven Deadly Sins) aktiviert bzw. verwendet - Jedoch hat es einen Haken: Wenn auch nur EINER von den Personen merkt, dass deren Erinnerung "merkwürdig" ist, dann wird der Zauber komplett aufgehoben - Und genau das ist passiert, weil der Dämonenkönig und Meliodas gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt.

Weil Estarossa eig. Mael ist und Mael in Elisabeth verliebt ist, wollte er sie haben - Die Erinnerungen waren hier aber nur verschwommen vorhanden bzw. kamen sehr langsam zurück, weil der Dämonenkönig den Zauber langsam gemerkt hat, sich aber nicht sicher war - Danach kam Meliodas mit ins Spiel als Absicherung bezüglich der Erinnerungen ^^

_____________________________________________________________________________

Ich hoffe, dass das verständlich ist ^^

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

danke für deine antwort

hoffe ich nerv dich nicht mit meinen fragen , doch du scheinst echt voll den durchblick zu haben :)

denke hab es so grob versanden

also krass gesagt ist er jetzt ein gefühloses A .......

vielleicht schafft es ban ihn wieder zu vernunft zu bekommen

weil wie heißt es doch immer die wahre liebe überwindet alles

dann müsste ja meliodas wisssen das esterossa oder dieser meal seine frau liebt und sie für sich habenwill ?

aber sie liebt ja meliodas und nicht den anderen .

des ist weng verwirrend aber verstehe es grob

liebt über 3000 jahren ein und die selbe frau und jetz verrät er sie ( hoffe du verstehst wie ich des meine weiß nicht wie ich des besser sagen soll)

viel zeit ist ja nicht mehr wiel elisabeth stirbt doch in drei tagen.

deine erklärungen sind echt super vielen dank

ich komme zwar immer so grob mit doch mit den hintergrunden etc komme ich nicht klar und in englisch des immer zu verstehen ist für micht manchmal verwirrrende.

oOTuanOo  26.08.2018, 18:37
@Himmel20111

Praktisch gesehen, ist Meliodas ein "gefühlsloses A****" :')

Aktuell ist Ban gerade dabei, Meliodas Gefühle wieder herzustellen und stehen dem Dämonenkönig gegenüber, der das verhindern will. Aber aktuell konzentriert man sicher eher auf die Konfrontation mit Mael usw.

Ja, Meliodas weiß das (jetzt), aber er ist ja immer noch mitten in der Aufnahme der Commandments. Auch Mael weiß, dass Elisabeth nur Meliodas liebt, deswegen hasst Mael Meliodas so sehr.

Nicht wirklich Verrat, aber ich verstehe was du meinst. Das ist ja alles dem Assault Modus und somit den Verlust von Meliodas Emotionen zu verdanken.

Ich verstehe schon, wieso das etwas schwieriger ist zu verstehen - Meine Antworten setzen ja etwas Hintergrundwissen voraus, da ich nicht alles ins Detail erklären kann - Lese dir sowas lieber mehrmals durch xD

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

ich lese deine antworten mehrmals durch dann verstehe ich des

doch da kommen wiederneue fragen :(

des mit meliodas habe ichj etzt verstanden warum er jetztv ein gefühlklotz ist.

ban wird ihn hoffentlich wieder zu vernuft bringen , wenn elli es ja nicht schafft d´wer sonst außer ban.:)

dieser teil von dir verstehe ich noch nicht ganz

(Ja, Meliodas weiß das (jetzt), aber er ist ja immer noch mitten in der Aufnahme der Commandments. Auch Mael weiß, dass Elisabeth nur Meliodas liebt, deswegen hasst Mael Meliodas so sehr.)

ab welchen cap kommt des vor (meal etc)

dann lese ich ab da nochmal genau durch.

bis cab 247 verstehe ich es ab 248 muss ich öftes nach frag .

wann kommen denn immer neue cap raus .

aber echt danke für deine erklärungen

schöne woche dir

oOTuanOo  27.08.2018, 12:00
@Himmel20111

Ich meinte nicht, dass du meine Antworten mehrmals durchlesen sollst, sondern die Kapitel des Mangas, wenn du dort etwas nicht verstehst - Wie gesagt: Meine Antworten setzen etwas Hintergrundwissen voraus ^^

Ich wollte damit sagen, dass Meliodas durchaus weiß, dass Mael Elisabeth liebt, aber er kann aktuell nichts machen, da er sich noch mitten in der Aufnahme der Commandments befindet (Kapitel 258 ff.) - Die 10 Commandments oder die 10 Gebote sind die ehemaligen Kameraden vom Dämonen-Meliodas und allgemein die "Dämonen-Elite". Von diesen 10 sind 6 verstorben und Meliodas nimmt grad deren "Fähigkeiten" auf - Es sind 5 Gebote, dessen Fähigkeiten er z. Z. aufnimmt.

Das mit Mael kommt erst Kapitel 273 ff. vor.

Ich würde dir empfehlen, wirklich die Kapitel 248 ff. bis zum aktuellen Kapitel zu lesen und, wenn du etwas nicht verstehst, lese es nochmal durch - Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann kannst du mich fragen xD

Neue Kapitel erscheinen relativ unregelmäßig - Da ich täglich nach Updates schaue, kann ich sagen, dass ein neues Kapitel jede Woche bis zwei Wochen erscheint - Die Wochentage sind so ziemlich zufällig.

Kein Problem und auch dir eine schöne Woche ^^

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

hey vielen danke

ich lese mir se jetzt alle mehrmals ab 248 durch und durch deine Erklärungen verstehe ich es vielleicht dann besser

es wird insgesamt 40 Mangas geben ?

frage persönlich an dich was denkst du wie es endet gibt es ein happy end, wünschen tu ich es nach all dem doch irgendwie weiß auch nicht.

was ist deine persönliche Meinung zum ende.( hoff man darf sowas fragen)

oOTuanOo  27.08.2018, 16:36
@Himmel20111

Wie viele Bände es geben wird, kann man noch nicht sagen. Man weiß nur, dass es in einem Jahr zu Ende gehen wird :)

Ich wünsche mir auch ein Happy End, aber wie ich es bei anderen Mangas (und auch Animes) denke, wird das vermutlich im Auge des Betrachters liegen, ob einem dann das Ende gefällt ^^

Gibt ja auch Enden, wo die Protagonisten verstorben sind o. ä. und das Ende tdem "gut" war ^^

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

das in einem Jahr ende sein soll des habe ich auch gelesen

in einem Bericht hab ich gelesen das es bei 40 bänden Schluss ist.

für mich ist es spanisch da ja nur noch 2 tage zeit ist bis se stirbt und es passiert ja noch so viel .

es gibt nur die eine Möglichkeit den fluch zu brechen die macht des Königs?

oOTuanOo  27.08.2018, 17:15
@Himmel20111

Genau, es braucht eine Kraft, vergleichbar mit die des Dämonenkönigs oder Obergottheit, um die Flüche zu brechen - Wenn Meliodas alle 10 Comandments absorbiert, ist seine Kraft bereits vergleichbar mit die, seines Vaters, dem Dämonenkönig - Er hat zur Zeit nur 5 bzw. ist noch dabei, die 5 zu absorbieren ^^

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

ok verstehe des.

in zwei tagen des zu schaffen weis ja nicht es kommt ja immer was dazwischen des mit meal zb. und .Elisabeth spielt ja nicht wirklich mit ist ja zu den anderen gegangen.

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

eine frage hätte ich noch bezüglich des Fluches

das er die Emotionen verliert wenn er stirbt verstehe ich

das wenn sie stibt wieder geboren wird verstehe ich auch

hoffe erkläre des richtig was ich meine

sie hat bei jeder wiedergeburt keine erinnerungen an damals wenn sie ihre erinnerungen zurück bekommt stibt sie nach/in 3 tagen

jedes mal treffen sie sich sie verliebt sich in ihn er liebt sie ja eh ,da er ja seine Erinnungen hat und wess ja das es die frau ist die er liebt. habe ich des bis dahin richtig verstanden

aber bei letzten wiedergeburt also liz hat man an ihren augen icht gesehen das sie sich erinnert hat (also dieses symbol in ihren augen) ist aber doch gestorben und wiedergeboren worden. und diesmal gleich nach ihrem tot

.trit also der fluch ein egal ob sie ihre Erinnerungen wieder hat sondern auch wenn sie getötet wird.

oOTuanOo  27.08.2018, 21:41
@Himmel20111

Ja, bis dahin hast du es richtig verstanden ^^

Der Fluch von Elisabeth wird nur dann aktiviert, wenn sie sich erinnert - Das Problem ist bloß, dass es von der Obergottheit garantiert wird, dass sie sich erinnert.

Liz hatte tatsächlich nicht diese Augen gehabt, dennoch wurde davon ausgegangen, dass sie sich doch erinnert hat - Bestätigt wurde das bisher nicht, aber es trifft auf jeden Fall das zu, was ich im 2. Abschnitt gerade oben erwähnt habe bezüglich der Aktivierung des Fluchs - Was man sich dabei gedacht hat, kann ich auch nicht sagen ^^'

Das ist auch korrekt, dass der Fluch sowieso aktiviert wird, weil sie sich auf jeden Fall erinnern wird - Das ist ja ein Teil von dem, was der Fluch von Elisabeth ausmacht, um zu garantieren, dass Meliodas sie immer wieder sterben sieht.

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

hey du hast ja gesagt ich kann dich fragen wenn ich was nicht vesteh, habe jetzt alles 2 mal durchgelesen und nochmal alle 2 staffel geschaut,

habe soweit alleserstanden bis auf folgendes

wenn der fluch gebrochen wird was passsiert dann zwischen den beiden, sterben se dann beide oder haben se dann " ein glückliches leben zusammen"????

die andere frage

ist diese Elisabeth wirklich eine Reinkarnation ???

weil die sieht zum 1sten ja haar genauso aus wie die von damals und diese frau von den 10 geboten deri oder so sagte da in da irgendwas von was suchst du hier, oder ich wusste es du bist es.

weil wenn so ein Zyklus beendet ist fängt der doch von vorne an. oder ??? oder bin ich auf holsweg???

des wären die fragen

und noch ein allgemeines

weist du irgendwas herrauskommen wird bzw erfaren wird wie es damals vor 3000 jahren war man erfährt ja immer nur Bruchstücke etc.

weil im grunde geht es doch alles um des geschehen von vor 3000 jahren .

hoffe du vesteht auf was ich hinaus will.

danke schon mal

oOTuanOo  10.09.2018, 17:38
@Himmel20111

Wenn der Fluch gebrochen ist, sterben beide - Das ist das, was Meliodas zumindest in Kapitel 224 am Ende erwähnt und Diane dann entsprechend interpretiert hat - Ob das nun wirklich so passiert, weiß man logischerweise noch nicht.

Ja, Elisabeth ist wirklich die Reinkarnation - Dass sie sich praktisch identisch sind, ist mir auch aufgefallen, aber ich denke eher, dass das Zufall ist. In einem Flashback (Kapitel 201 ff.) wirst du auch nachlesen können, dass Elisabeth (die Göttin) und Derieri (und Monspeet) sich bereits kannten - Nochmal kurz zusammengefasst: Elisabeth hatte die beiden gerettet.

Derieri dachte eben, dass Elisabeth vor 3000 Jahren verstorben ist - Es scheint auch so, dass so ziemlich niemand von Meliodas und Elisabeth's Fluch (sicher) Bescheid wussten, außer eben der Dämonenkönig und die Obergottheit - Derieri war sich eben noch unsicher, ob diese Elisabeth die Elisabeth von damals war, weil die Elisabeth von damals "eigentlich" tot sein sollte - Erst nachdem Elisabeth ihre Fähigkeiten als Göttin benutzt hat, war sich Derieri im Klarem, dass es wirklich sie ist - Ja, viel Elisabeth :D

Ja, wenn ein solcher Zyklus beendet ist, beginnt es für Elisabeth wieder von vorne - Es wird nur gesagt, dass sie "nicht besonders alt werden kann", aber ein genaues Alter wurde nicht angegeben, d. h. einige Elisabeths wurden 20 Jahre, andere 30 etc. (nur als kleines Beispiel)

Direkt erfährt man es nicht, was vor 3000 Jahren passiert ist (also hintereinander weg in Kapiteln). Die Kapitel, wo man am meisten von den Geschehnissen vor 3000 Jahren erfährt sind Kapitel 200 und fortfolgend (ff.) im Flashback. Der Rest wird eben in Bruchstücken erzählt, aber ich denke nicht, dass man das ganze Zeug noch zusammenfassen wird :c

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

hey

soweit verstanden.

die sehen einfach haar genauso aus daher dachte ich sie wäre sozusagen das original.

ach so dacht es gäbe da noch Special oder so das man näheres erfährt.

das oslo und Derieri sterben fand ich schade. und mael dreht völligst durch.

zu meliodas

der ist ja mit ban und diesen wild zusammen, ist der echte oder gibt es da 2 stück.

denn guten und des gefühlloses A...….

oOTuanOo  14.09.2018, 16:58
@Himmel20111

Ich hoffe mal, dass Mael gerettet wird und sie alle tdem noch im Kampf unterstützt, aber das ist nur meine Hoffnung :D

Du scheinst da etwas misszuverstehen: Beide sind die richtigen Meliodas bzw. beide sind Teile des richtigen Meliodas. Der Meliodas, der grad im Purgatory mit Ban und Wild zusammen ist, sind wortwörtlich nur seine Emotionen, also der, wie wir ihn eben bspw. aus dem Anime kennen ^^

Der "gefühllose A****" ist ebenfalls der richtige Meliodas, nur, hat dieser eben seine Emotionen nicht, die ja grad im Purgatory sind. Und den richtigen Körper mit den ganzen Kräften hat nun mal der gefühllose Meliodas.

Seine reinen Emotionen sind eben nicht wirklich in der Lage gegen jemanden zu kämpfen - Beispiel: Er ist wütend (versteht sich von selbst wieso), nur kann reine Wut eben keine Gegner plattmachen.

Der Meliodas im Purgatory kann nur Full Counter benutzen - Seine physischen / körperlichen Kräfte hat ja der andere Meliodas, weil das eben der richtige Körper ist.

Einfach erklärt:

  • Gefühllose Meliodas: Meliodas alte Persönlichkeit, bevor er Elisabeth getroffen hat - Jedoch hat er hier noch all seine Erinnerungen.
  • Normale Meliodas bzw. seine Emotionen: Meliodas, wie wir ihn aus der Serie kennen, ohne seine Kräfte.

Beide Meliodas machen ihm zu dem, der er nun mal ist. Nur ist Meliodas gefühlsloses-ich nicht in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen und das ist nun mal ausschlaggebend.

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

hey

hattes recht er wurde gerettet.

hab mir noch mal ab 246 durch gelesen

habe des jetzt endlich des mit den meliodas auch verstanden.

wäre es im Prinzip machbar bzw logisch das der meliodas mit den Gefühlen wo mit ban zusammen ist wieder in den arschlosch meliodas geht, dann wäre er doch wieder der normale oder?

nach dem letzten kapitel ( 282) schwinden echt meine Hoffnungen das Elisabeth und meliods zum schluss endlich eine happy end haben werden :)

oOTuanOo  19.09.2018, 13:06
@Himmel20111

Ja, das war nur meine Vermutung - Jetzt muss Mael denen nur noch im Kampf gegen Meliodas helfen :D

wäre es im Prinzip machbar bzw logisch das der meliodas mit den Gefühlen wo mit ban zusammen ist wieder in den arschlosch meliodas geht, dann wäre er doch wieder der normale oder?

Das ist grad auch geplant, dass das so gemacht wird - Nur steht eben der Dämonenkönig ihnen im Weg. Wenn Wild, Ban und Meliodas den Dämonenkönig besiegen / umgehen (oder was auch immer) können, dann sollte Meliodas wieder der Alte sein. Der Dämonenkönig ist eben nur nicht der einfachste Gegner ;)

Ich erwarte hier eig. schon ein Happy End, aber ich rechne damit, dass Meliodas und Elisabeth nicht dabei sein werden (weil sie sterben) und zumindest seine Kameraden etc. am Ende friedlich leben können :D

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

ok verstanden

also wenn ban und er da wieder rauskommen und in die real wold gelangen wird der automatisch wieder der alte ???

was mich noch interessiert

weißt du wieso meliodas auf seiner Rüstung des Götter Symbol drauf ist ( hoffe habe richtig geschaut)

es gibt ja noch sechs oder sieben bände bist 40

habe irgendwie das Gefühl das es noch ein weitere Gegner kommt

weil meliodas braucht ja sehr viel zeit um 5 Gebote zu absorbieren ( ist a immer noch in dieser Kugel, fehlen ihm ja dann noch mal 5 und des eine was Merlin besitzt wird se glaube ich nicht so einfach hergeben.

was denkst du denn

oOTuanOo  24.09.2018, 09:47
@Himmel20111
also wenn ban und er da wieder rauskommen und in die real wold gelangen wird der automatisch wieder der alte ???

Ja, das ist korrekt - Die Frage ist dann hier nur, ob Meliodas wirklich sofort der Alte wird oder seine Emotionen sich erst seinen Körper "suchen" muss. Wenn der zweite Fall zutreffen sollte, dann wird das zu einem Problem ^^

weißt du wieso meliodas auf seiner Rüstung des Götter Symbol drauf ist ( hoffe habe richtig geschaut)

Sicher bin ich mir hier nicht. Wenn ich mir seine Rüstungen von Liones und Danafor (die Stadt, die Meliodas zerstört hat) ansehe, dann merke ich, dass sie iwie beide traditionell das Götter-Symbol auf ihren Rüstungen haben. Es wurde auch erwähnt, dass es für Meliodas nötig war, den Dämonenclan zu hintergehen, um an der Seite des Götterclans zu kämpfen - Ich denke, dass das als Symbol dafür da ist, also ein Symbol, dass er nicht feindlich gegenüber dem Götterclan gestimmt ist ^^ (wissen tuh' ich's natürlich nicht)

habe irgendwie das Gefühl das es noch ein weitere Gegner kommt

Wenn man noch bedenkt, dass es bestätigt wurde, dass die Reihe in knapp ~1 Jahr beendet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass noch andere Gegner kommen werden - Es sollten theoretisch noch ~45 Kapitel bis zum Finale erscheinen, was in etwa 4-5 Bände sein würden. Also noch genug Spielplatz, um andere Gegner reinzupacken - Ob es dann letztendlich noch die 40 Bände knackt, kann ich auch nicht ganz sagen.

weil meliodas braucht ja sehr viel zeit um 5 Gebote zu absorbieren ( ist a immer noch in dieser Kugel, fehlen ihm ja dann noch mal 5 und des eine was Merlin besitzt wird se glaube ich nicht so einfach hergeben. was denkst du denn

Ich denke, ehrlich gesagt, auch nicht, dass Meliodas erfolgreich alle 10 Gebote absorbieren wird, zumal er selbst mit 5 schon genug Kraft hat, um gegen alle anderen auf einmal zu kämpfen. Darüber hinaus wurde schließlich auch Mael gerettet und die Gebote, die Mael absorbiert hat, sollten zu Zeldris (Meliodas kleiner Bruder) zurückkehren, welcher wiederum Meliodas die Gebote gibt. Da Mael 4 Gebote (Liebe, Reinheit, Stille & Wahrheit) hatte, wird sie höchstwahrscheinlich jetzt Meliodas bekommen. Also würde er am Ende 9 Gebote bereits absorbiert haben, wenn das nun erfolgreich passiert.

Naja, und dann wird man eben noch versuchen, das letzte Gebot von Melascula zu holen, welches sich ja im Besitz von Merlin befindet. Ich rechne auch, dass King Arthur richtig erwachen wird und um einiges an Kraft gewinnt. Ich frage mich dann nur noch, was für eine Rolle im Endkonflikt der Dämonenkönig und die Obergottheit haben, da es ja Feinde sind.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu ^^

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

ist Artur jetzt echt tot? hat meliodas ihn echt umgebracht?

oOTuanOo  25.09.2018, 18:53
@Himmel20111

Naja, Meliodas hat ihn nicht getötet - Das war eher Zeldris Mentor/Lehrer, Cusack. Nein, er scheint nicht tot zu sein, aber er steht kurz davor. Ich denke aber, dass er (noch) nicht sterben wird, da seine Kräfte, laut Merlin, eine entscheidene Rolle spielen.

Ihn dann einfach sterben zu lassen, ist einfach... Naja :')

oOTuanOo  28.09.2018, 22:35
@Himmel20111

Ich erinnere mich nicht an diese Szene im normalen Manga - Es scheint ein Special oder ein exklusiver Zusatzinhalt zu sein.

Kleine Spoilerwarnung!

Es handelt sich lediglich um die Geschehnisse von vor 10 Jahren, bevor die Serie gestartet ist. Das ist diese Stelle, wo der Putsch von Hendrickson und Dreyfus gegen die 7 Todsünden losging.

Es wurde ja von Merlin erwähnt, dass sie Meliodas Kräfte weggenommen und "versiegelt" hat, da er damals kurz davor war, die Kontrolle über seine Kärfte zu verlieren, weil ein Mädchen den 7 Todsünden bei der Flucht geholfen hat und dabei "schwer" verletzt wurde - Dieses Mädchen war Elizabeth als Kind.

Das ist so ziemlich diese Stelle, aber ich finde es selber nicht und im Wiki ist es iwie nicht bei den Specials zu finden, weshalb ich davon ausgehe, dass es exklusiv ist ^^'

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

kannst du zufällig sagen was für ne Sprache des sein müsste

italienisch?

Himmel20111
Beitragsersteller
@Himmel20111

hey

ich bins mal wieder :)

hätte ne frage

und zwar

was meliodas Sünde ist habe ich verstanden

aber was ist genau ihre?

(kap 223-224)

oOTuanOo  07.11.2018, 17:24
@Himmel20111

Es ist allgemein "verboten" etwas mit dem feindlichen Clan (an Beziehungen) zu haben. Das ist jedenfalls keine Sünde in unserem Sinne.

Der Dämonenclan und Götterclan bekriegten sich ja schon ewig und sind somit praktisch geschworene Feinde. Und der Sohn des Dämonenkönigs (Meliodas) und die Tochter der Obergottheit (Elisabeth) haben sich nun ineinander verliebt, was nun in den jeweiligen Augen der Eltern nicht so schick ist, da sie ja eben Feinde sind.

Meliodas wurde bestraft, weil er Hand an eine Göttin gelegt hat und Elisabeth wurde bestraft, weil sie Hand an einem Dämon gelegt hat (Ich verweise nochmal auf meinen ersten Satz).

Romeo und Julia kannst du hier bspw. als Referenz sehen, nur, dass sie (Meliodas und Elisabeth) eben ziemlich heftig bestraft wurden.

Himmel20111
Beitragsersteller
@oOTuanOo

hallo ich mal wieder

hab des jetzt endlich soweit versanden

hab cap 305 gelesen

ist das jetzt u ende der Kampf

beide Flüche gebrochen?

oOTuanOo  26.03.2019, 13:11
@Himmel20111

So wie es aussieht, ist der Kampf tatsächlich vorbei, wenn man den Text auf der letzten Seite vertrauen kann :')

Zu den Flüchen wurde (noch) nichts gesagt und ich bezweifle auch, dass die "einfach so" gebrochen werden, nur, weil sie den Dämonenkönig aus Meliodas Körper gedrängt haben, aber wer weiß? ^^'

Ich erwarte ja immer noch das Erscheinen der Obergottheit, weil man sie bisher so ziemlich 0 gesehen hat :')

Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht sagen ^^'

oOTuanOo  15.05.2019, 14:44
@Himmel20111

Ja gut, nachdem ich das aktuellste Kapitel gelesen habe, kann ich schon mal mit Sicherheit sagen, dass meine 1. Vermutung (mit dem Serien-Ende) davor nicht zutrifft.

Der Manga geht anscheinend noch etwas weiter, wie der Autor im letzten Jahr auch bestätigt hatte. Ich hoffe ja immer noch auf das Erscheinen der Obergottheit :')

Tja, der Autor hat mich mit den Namen der vorigen Kapitel bamboozled :')

Linxsys  23.02.2021, 21:14
@oOTuanOo

Ihr habt das gelesen.???? Wieso nicht geschaut ?

oOTuanOo  26.02.2021, 15:15
@Linxsys

Sehr simpel: Weil die Serie vor 3 Jahren nicht mal ansatzweise so weit war.

Mal davon abgesehen lässt die Animation der aktuelleren Staffeln zu wünschen übrig, weshalb ich es erst recht nicht bereue, es zuerst gelesen zu haben ;)

Elizabeth und Liz sind quasi die selbe Person, man hat ja durch diverese Andeutungen erfahren das Elli die Reinkarnation von Liz ist.. und Liz ist die Reinkarnation von Irgendeiner davor und diesen Zyklus gibt es seit 3000 Jahren. Scheinbar kann Meliodas diese Reinkarnation sofort irgendwie aufspüren. Und Elli ist vermutlich im Augenblick geboren worden in dem Liz starb.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Himmel20111
Beitragsersteller

ok vielen dank für die schnelle Antwort,

HeyxD  24.08.2018, 22:04

Gibt es diesen Zyklus bei dem Charakter bei Seven Deadly Sins oder nur bei Elizabeth?