Wurzelnziehen,in den Rechnungen sind Fehler.Aber wo?

2 Antworten

a). Hier darfst du die Wurzel( 16+16) nicht trennen in zwei einzelne. Das funktioniert mit wenn die beiden 16en mit einem mal(*) verbunden wäre. Wenn es der Fall wäre dann würde es so aussehen Wurzel(16*16)= wurzel(16)*wurzel(16)= 4*4= 16.

c). Hierbei ist es ähnlich wie bei a). Wenn in der Klammer ein mal(*) stünde, hättest du den Wirzelterm so zerlegen dürfen, deshalb musst du es anders angehen. Aber wenn du mal genau hinschaust, ist dieser Wurzelausdruck mit ^2 so aufgebaut wie die 1 binomische Formel. Also (a+b)^2. a=Wurzel(5) und b=wurzel(7).

e).hierbei kannst du die Wurzeln erst zusammen rechnen wenn das was unter der Wurzel steht gleich ist. Ist es aber in diesem Beispiel nicht, also kann man da nichts vereinfachen. Und dann würde man auch nur die Zahlen verrechnen due vor der Wurzel stehen. Das was unter der Wurzel steht bleibt gleich.

b). Die hoch 2 (^2) bezieht sich auf beiden. In diesem Beispiel wurde das hoch 2 mit auf die wurzel(3) bezogen aber die 3 wurde ausgelassen. Richtig wäre es die 3 auch zu quadrieren 3^2=9. (3*wurzel(3))= 3^2*3= 27

d). Alles richtig 👍

f). Ist richtig 👍

Jola789
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Der zweite Ausdruck ist nicht dasselbe wie der dritte Ausdruck.