Muss ich dann die Wurzel berechnen oder nicht?

3 Antworten

Letztlich rechnest Du die Grundfläche eines Quadrates aus, dessen vier Seiten 12 (vermutlich) Meter lang sind. Und da wird keine Wurzel gezogen. Wichtig ist, dass Du die Einheit in m² angibst. Natürlich nur dann, wenn es sich um 12 x 12 Meter handelt.

Gruß Matti

Scaran
Fragesteller

Ah danke

Nun , warum WILLST du denn die Wurzel berechnen?

Es ist doch nicht die Frage, ob du was MUSST, sondern was du erreichen willst.

Wozu brauchst du denn die Wurzel? Was stellt sie denn dar ?

Du berechnest die Grundfläache aus Seite *Seite, o.k. warum willst du das denn dann wieder zurück rechnen?

bergquelle72  13.02.2021, 17:26

Oder frage dich doch selbst mal, warum dann wieder 12 rauskommt?

Was ist denn Wurzel ziehen?

nein, die Grundfläche ist 144

holgerholger  13.02.2021, 17:37

Nein. Die Grundfläche ist 144 m² oder 144dm², vielleicht sogar 144 km²je nach der Einheit der Seitenlänge.