Wurdet ihr schonmal erwischt als ihr mit KI gearbeitet habt?

9 Antworten

Nein aber ich verwende KI auch nicht dafür 🎶

Servus,

Ich hab privat sehr viel mit Lehrern zu tun und kann dir versichern das sowas auffällt. Viele Lehrer sind heutzutage digital natives. Sie wissen das es solche KI Programme gibt und nutzen manchmal auch selbst welche.

Und selbst wenn du noch einen älteren Lehrer hast. Dieser unterhält sich auch mit den jüngeren Kollegen und lässt sich bei Bedarf helfen.

Dein veränderter Schreibstil fällt auf und dadurch ist es ein leichtes das mal kurz zu testen.

Da kannst du dir sehr schnell selbst ins Bein schießen.

Ich hab schon oft mitbekommen, das da wohl irgendwer dabei erwischt wurde und das sogar nachgewiesen werden konnte.

Wenn man sich gut anstellt und nicht 1 zu 1 abschreibt, merken das glaub ich die wenigsten.

Zur Beschaffung von gezielten Informationen gibts nichts besseres als eine KI. Wobei ich Copilot bevorzuge, da diese eine genaue Quellenangabe vorlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende KI nicht.

Nein, das ist mir noch nicht passiert, ich verwende keine KI, ich möchte meinen Hirnkasten einsetzen, um Antworten zu geben, und recherchiere dann lieber und gebe die Quelle an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.