Ist es Denkbar das KI eine eigene KI programmiert die besser ist als sie selbst, und die neue KI programmiert auch wieder eine noch bessere KI 🤖…?

5 Antworten

Ist es Denkbar das KI eine eigene KI programmiert

Nein. KI ist Software, die sehr gut darin ist, Muster zu erkennen. KI hat nichts mit dem zu tun, was man Euch in Science Fiction Filmen zeigt.

Alex

Das kann gut möglich sein, nur, dass eine KI keiner anderen KI beibringen kann, Knöpfe zu drücken und Schalter zu drehen..außer.. die Schalter und Knöpfe sind motorisiert... dann hätten wir den Supergau

Mir machen diese Roboter auch Angst

Na ja, indirekt passiert das schon. Mittlerweile generieren KIs schon bessere Lerninhalte, als die Menschen, die hinter dem Modell stecken.

Das bedeutet im Grunde, dass sie durch eigens generierte Daten bessere Ergebnisse erzielen, als durch Daten, die durch Menschen aufbereitet wurden.

Daher, dass KI aber im Grunde nur sehr gute Mustererkennung und Wiedergabe ist, mĂĽsste man sowas schon explizit festhalten und algorithmisch umsetzen.

Sprich, ein Modell erstellen, was darauf ausgelegt ist, Daten zu generieren, die zum Training an ein weiteres Modell gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin