Wurdet ihr schon mal auf eBay betrogen?
Wurdet ihr bereits bei Online-Käufen bei Privatanbietern betrogen, sodass ihr bezahlt habt und ihr den Artikel nie gesehen habt? Wie viel habt ihr Verlust gemacht? Habt ihr die Polizei eingeschalten?
49 Stimmen
17 Antworten
Hallo peso05!
Versucht wurde es aber schon zweimal.
Einmal vor drei Jahren bei uns zu Hause, da hat sich jemand bei uns eingeloggt und etwas bestellt. Das konnten wir rückgängig machen.
Dann vor ganz kurzem bei uns im Betrieb. Wir hatten einen neuen Drucker bestellt, da unser alter kaputt war. In der Produktbeschreibung stand, in gutem Zustand und funktionierend. Beides war nicht der Fall!
Wir haben eBay eingeschaltet, da der Verkäufer nur einen Teil zurückzahlen wollte.
Wahrscheinlich werden wir es bald zurück bekommen.
Einmal hat mir jemand ein "Ipad" aus USA geschickt in einem Luftpolsterumschlag.
das dies nicht ohne "Glasbruch" ankommen kann ist logisch
Ansonsten bin ich mega vorsichtig und hole die Ware dann lieber ab gegen Barzahlung.
ansonsten habe ich ebay eigentlich eingestellt die letzten 10 Jahre da Amazon hier mir sicherer war, auch wenn es teurer ist.
An zwei kann ich mich erinnern das eine ist schon sehrrr lange her war was für den PC und vor 2 Jahren ein kleineres LEGO-Set.
Wurde alles angezeigt ging vor Gericht usw.
Beim ersten bekam ich den vollen Preis zurück und damals sogar noch von ebay eine Entschädigung, somit also sogar Gewinn gemacht.
Beim Lego schrieb mich dessen Anwalt an das er mir das Geld erstattet damit das Verfahren eingestellt wird.
Ist lange her. Waren damals zwei Schwestern die ihr Unwesen trieben. Hatten Artikel einfach nicht geliefert, aber natürlich vorab per Überweisung den Kaufpreis eingesackt. Der Klassiker eben. Wurden dann von Ebay gesperrt. Was sonst mit Ihnen passiert ist, weiß ich nicht.
Ich habe mir die Verkäufer = ihre Bewertungen immer gut angeschaut, sodass ich bei privaten problemlos per Überweisung gezahlt habe.
Zusätzlich habe ich ich Betrüger aufgespürt und sie entfernen lassen.