Wie hoch ist die Betrugsrate bei hochpreisigen Artikeln für Verkäufer auf ebay, Kleinanzeigen etc?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie häufig kommt es vor, dass man auf zum Beispiel ebay vom Käufer betrogen wird?

Selten, ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

Paypal ist sehr Käufer-freundlich, was Spielraum fürs Ausnutzen birgt, indem der Käufer sagt, dass das Paket leer war, angeblich falsche Ware erhalten hat oder es nicht angekommen war.

PayPal hat damit nichts zu tun, weil man bei eBay seit 2021 (!) bei jeder Bezahlart Käuferschutz hat.