Wurdet ihr als Kind gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich wurde gemobbt leider 85%
Bei mir auch wie bei dir 15%

12 Antworten

Ich wurde gemobbt leider

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Ich wurde gemobbt leider

Ich wurde gemobbt in der 4. Klasse. Das ging soweit, das sie mir Büschelweise Haare ausgerissen haben und ich hab sie dann mal gefragt warum sie das immer machen. Da sagte die eine, ich müsste mir Hanni und Nanni angucken, dann wüsste ich warum. Ich habs mir angeschaut als ich erwachsen wurde, weil diese Sache vergisst man ja nicht. Aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

Heute als Erzieherin sehe ich das von unterschiedlichen Standpunkten aus. Ich weiß warum Kinder mobben. Eigentlich sind das ganz arme Würstchen die selber einen Haufen Probleme mit sich rumschleppen - um es mal milde auszudrücken.

Ich war einer der ,,Beliebteren" also immer mit den ,,coolen" unterwegs. Ich hab selber damals gemobbt, schäme mich heute aber dafür

Ich wurde gemobbt leider

Bis heute, täglich. Dadurch bin ich auch nicht Gesellschafts und arbeitsfähig. Aber ist mir mittlerweile auch egal. Ich will auch ehrlich gesagt kein scheiß Mitläufer Papier Zahnrad sein, das für dieses Drechssystem positiv mitwirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde gemobbt leider

In der Grundschule.

Kinder sind so gemein.