Mobber finden und prügeln?

10 Antworten

So doof es klingt, das bedarf einer Psychotherapeutischen Behandlung. Leider kommt der Mobber ungestraft davon, während das Opfer ins „Irrenhaus“ muss. Bei der Ungleichheit würde ich auch Gewaltfantasien bekommen.

Mir Professionelle hilfe suchen?

Mann kann natürlich zu der Zeit die der Mobber schon kaputt gemacht hat auch noch sein Restliches Leben packen und dies mit etwas dummen kaputt machen.

Und? Er kommt wegen Mordes in den Knast. DAs wäre mir ein Mobber nicht wert.

Ich würde gegen die Gewaltphantasien vorgehen und mit Therapie versuchen, das Mobbing zu verarbeiten.

Verständlicher Gedanke, kommt mir auch ziemlich oft, aber man muß dabei immer bedenken, daß das eigentlich auch Unrecht ist, solange man nicht in Notwehr (gegenwärtiger Angriff, obrigkeitliche Hilfe nicht oder nicht rechtzeitig zu erlangen) handelt.

...und macht sich damit sein Leben kaputt, weil er den Rest im Gefängnis verbringt.

Statt sich um die Person zu kümmern, die einen gemobbt hat, ist es besser sich um jemanden viel wichtigeren zu kümmern: sich selbst! Darüber hinwegkommen, sein Leben meistern.