Wurdest du mal virtuell vergewaltigt?

9 Antworten

Höre den Begriff hier zum ersten Mal

Man wird ja mitunter oft im Internet sexuell Belästigt, manche stecken das vielleicht ganz gut weg, anderen geht das an die Substanz

Klar kann man jetzt sagen "Dann mach halt den PC aus" aber genau wie bei Cyber-Mobbing wird damit ja nicht das Problem gelöst

Evtl. fühlen sich einige auch erst Stunden/Tage nach einem Vorfall belästigt oder es kommen alte unschöne Erinnerungen hoch

Klar, mit einer ´echten´ Vergewaltigung im richtigen Leben hat das wenig zu tun, da ist evtl des Begriff (extra provokant) falsch gewählt, aber man kann sich auch durch Taten im Internet sexuell belästigt fühlen

Hey,

In echt ja, virtuell nicht. Ich weiß auch nicht ganz wie das funktionieren soll.

Sexuell belästigt allerdings schon und das sehr oft.

LG

Hydraulikbagger  03.02.2022, 09:13

Also Frau im Internet vermutlich normal - leider.

Es gibt Personen, die das als Rollenspiel machen. Das nennt man RPG.

Aber eine richtige Vergewaltigung ist virtuell nicht möglich, sexuelle Belästigung hingegen schon. Dass die Frau völlig verstört von dem Vorfall ist glaube ich sofort. Wenn dieser reisserische Vorwurf dabei hilft, solches Verhalten strafbar und besser verfolgbar zu machen, soll sie bei der Wortwahl übertreiben dürfen. Vermutlich wird die Presse dafür noch einen eigenen Ausdruck erfinden.

Vergewaltigung ist "nicht einverständliches, sexuell bestimmtes vaginales, anales oder orales Eindringen in den Körper einer anderen Person mit einem Körperteil oder Gegenstand". So ist es im Artikel 36 des Übereinkommens des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt definiert.

https://rm.coe.int/16806b076a

Vergewaltigung ist damit immer körperliche Gewalt und somit virtuell nicht möglich. Du verharmlost hier also Vergewaltigungen. Zudem verstößt Du wiederholt gegen das Urheberrecht, indem Du hier Bildchen aus dem Internet kopierst und verbreitest.

ich kann mir vorstellen, wenn die scans von metahero kommen, und es so ablauft, wie in ready player,one, dann kann das möglich sein, wenn die Algorithmen das nicht aussschliessen. aber diese aktuellen comic avatare sind einfach nur lächerlich. da würde ich einen Lackkrampf bekommen und das Nudelholz rausholen,