Würdest du einem Mädchen helfen?
Ein Mädchen wird von 3 Jungs geschlagen und vergewaltigt. Du bist im Wald ganz alleine. Es gibt kein Netz, das heißt, du kannst die Polizei nicht alarmieren. Würdest du dazwischen gehen und die Jungs schlagen?
Auch wenn du weißt, dass du geschlagen wirst?
Ich persönlich würde das ohne nachzudenken tun
59 Stimmen
24 Antworten
Das müsste ICH NICHT begründen.Ich würde dazwischen gehen.Und ob die 3 mich schlagen würden.....steht auch noch nicht fest....evtl. versuchen).🤔
Aber nicht ohne Nachdenken, sondern ich würde im Geiste die Schritte durchgehen, von denen ich mir einen Erfolg erhoffe. z.B dem ersten gleich mal einen Ast über den Schädel ziehen, dem zweiten gegen die Kniescheibe treten und dem dritten den Ellbogen ins Gesicht rammen oder so...
Schlagen? ggf nicht. Ich habe wenig Köperkraft und das hätte wohl kaum einen effekt außer das sie mich dann auch noch haben.
Laut werden, die aufschrecken, so tun als wären außer mir noch 4 oder so weitere Leute da? Oder als würde ich bereits mit der Polizei reden? Sicher.
Bringt das nichts kann ich immer noch ein Foto (als Bweis und für die Gesichter) von en Typen machen und damit zur nächsten Möglichkeit die Polizei zu rufen rennen
Ja. Zugucken und im Stich lassen ist keine Option. Ich könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich davonlaufen würde.
Kommt drauf an ob ich es tun kann oder nicht. Oder ob die stärker als ich sind. Ich kann aber auch ohne netz den 112 wählen.
Warum steht da dann wenn ich kein Netz habe "Nur Notrufe"
Das gilt, wenn das Handy gesperrt ist, weil esz. B. Das eines Fremden ist oder damit man auch mit Fremden Handies Notrufe absetzen kann. Aber trotzdem: Wenn Du kein Netz hast, wie soll denn Dein Notruf transportiert werden?! Warum hängen jährlich zig Bergsteiger in den Bergen fest? Weil sie kein Netz haben.
Nicht immer. Ich kenne ein wo man keinen Notruf einsetzen kann.
Kein Netz, kein Notruf. Ohne Netz ist das Handy erstmal nutzlos. Wenn, dann die Täter forografieren, filmen.