Wird mein Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommen?

13 Antworten

Das ist kein ausreichender Beweis!

Der Ex-Freind könnte argumentieren, dass das auch ein von Dir gewünschtes Rollenspiel war.

Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen, es ist nicht persönlich gemeint. Aber es gibt genügend Frauen, die auch auf solche Spiele stehen.

Du hast die Tat direkt angezeigt und die entsprechenden Spuren wie Verletzungen sind gesichert worden? Dann hast Du bessere Karten, dass der Täter auch bestraft wird.

Das können wir schlecht einschätzen, denn wenn er behauptet, dass es im Vorfeld abgeklärt war, könnte es schief gehen...

Es gibt halt solche Rollenspiele und darauf wird er sich wohl berufen...

Das ist kein ausreichender Beweis. Vor allem nicht im Nachhinein. Es würde weiterer Beweise bedürfen.

Wichtig ist (wie es schon geschrieben wurde) parallel die gerichtsfeste Sicherung/Dokumentation der objektiven Tatsspuren wie z.B. vorhandenes Sperma, Verletzungen, getragene Wäsche etc. durch geeignete Ärzte oder Rechtsmediziner.

Es ist immer besser sowas anzuzeigen als gar nichts zu machen. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, er steht zumindest dort schon mal in den Akten. Macht er es irgendwo noch mal, ist er schon nicht mehr ganz unbescholten. Und es summiert sich.