Wurder ihr schon mal abgezockt?
Ich fühle mich richtig mies. Ich wurde heute auf Telegram abgezockt. Insgesamt fast 200€ Taschengeld. Ich glaube leider immer an das Gute im Menschen und werde aber immer wieder enttäuscht. Ich könnte ihm ersdboden versinken. Wurdet ihr auch schon mal abgezockt?
Ja, wurde ich - mehrfach - und für weit, weit mehr als 200 - Wofür wurdest Du denn abgezockt?
wollte manipulierte fussballspiele kaufen
14 Antworten
Ja, ich hatte im Schwimmbad nicht genug Geld mehr übrig für eine Flasche Wasser, wegen dem Pfand. Dann hat die Mitarbeiterin gesagt, das wenn ich ihr dann die Flasche zurückgebe (wegen dem Pfand) das ich dann 10ct zurückbekomme (weil mir 10ct gefehlt haben). Also ich dann zu ihr ging, gab sie mir nichts zurück und ignorierte mich, ich hab dann nichts gesagt, weil ich keinen Stress wollte...
Hallo ralfschumeier!
In Deutschland, der EU und der Region durch diverse Gesetze tagtäglich.
Im Grunde wird jeder Bürger "offensichtlich" beim Mietzins, den Nebenkosten, Kosten für Strom, Gas & Öl, Steuern usw. bewusst abgezockt. Da die Masse nichts dagegen unternimmt und man als einfacher Bürger keine Chance hat, muss man dieses Übel eben mehr oder weniger hinnehmen. Auch wenn man sich beschwert, boykottiert und Petitionen verfasst, interessiert das weder Politiker noch Parteien und die Masse der Mitbürger.
Das Volk wird jeden Tag bewusst verarscht, merkt es aber geistig nicht!
Insofern kann ich sagen/schreiben, dass fast jeder Mensch (in)direkt tagtäglich mehrfach abgezockt wird.
Bzgl. andere Vorgehensweisen kann ich dir sagen, dass ich als Baby, Kind und junger Mensch schon ab und zu naiv, uninformiert und ungebildet war. Diverse Dinge muss man eben erst lernen/erleben oder selbst heranreifen, damit man gewappnet ist. Zum Glück war ich schon immer ein eher vorsichtiger, misstrauischer und skeptischer Mensch, sodass ich sozusagen noch nicht abgezockt worden bin. Die Skepsis bzw. das Misstrauen hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen. Und, ich rede nicht von Verträgen oder Abos, die nichts mit Abzocke zu tun haben. Jeder Mensch kann lesen und wer die Vertragsbedingungen nicht richtig liest oder versteht, muss eben beim Abschluss des Vertrags mit den Konsequenzen rechnen. Daher sehe ich auch das Wort "Abo-Abzocke" kritisch, da diverse Dinge vorab ersichtlich sind und deutlich geschrieben stehen. Wer ohne Hirn alles anklickt oder abschließt, ist doch selbst SCHULD. Dann muss man eben dazu stehen und gut ist.
Und, ob Menschen prinzipiell gut sind oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Wenn ich etwas nicht benötige oder mir nicht leisten kann/möchte, dann hilft Geschichte xyz auch nicht. Auch etwaige Haustürgeschäfte lasse ich mir nicht aufschwatzen, da ich Dinge nicht spontan hektisch zwischen Tür und Angel entscheide, sondern mich bei allen Dingen umfangreich vorab Online informiere, Preise vergleiche und dann Online abschließe. Hätte ich vor Ort ein Abo abgeschlossen, dann hätte ich spätestens am nächsten Tag, da ich diverse Dinge generell vorab -oder in so einem Fall- danach prüfe-, gekündigt bzw. rechtskonform widerrufen. Auch wenn dieser Begriff so heutzutage nicht mehr üblich ist, tangiert es keineswegs das Recht und das Prinzip dahinter.
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Menschen von Abzocke sprechen, aber an der Situation bzgl. Naivität selbst schuld sind. So kann man auch die Schuld von sich weisen. Man ist naiv, wurde aber abgezockt? So geht es nicht!
Man hat schon oft versucht, mir irgendetwas aufzuschwatzen oder Online etwas unterzujubeln. Von klassischen Briefen bis hin zu Datingverarsche und Verträgen, die vermeintlich günstiger sind, habe ich schon alles erlebt. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus, ab und zu lasse ich die Leute auflaufen oder blocke.
Normalerweise regelt es doch schon der gesunde Menschenverstand.
Einmal habe ich eine Kündigungsfrist verpasst, sodass ich noch ein Jahr vertraglich gefangen war. Auch dies war keine Abzocke, da ich es einfach verschlafen bzw. hinsichtlich Frist verwechselt hatte. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht jammern. Wenn ich Mist baue oder mir ein Fehler unterläuft, ich etwas vergesse oder nicht richtig lese, dann ist es mein Bier. Dann stehe ich dazu, ziehe es durch und lerne daraus. Der Fehler muss noch lange keine Abzocke gewesen sein und Dritte haben nicht pauschal SCHULD, wenn Betroffene naiv sind, nicht richtig lesen oder einen Fehler begehen.
Auch hier liest man oft von Abo-Fallen und Abzocke. Ist es denn wirklich so?
Bei den meisten Fällen ist es doch so, dass alles exakt bei dem Anbieter geschrieben steht. Insofern haben eben Menschen vorab nicht richtig gelesen und dann irgendetwas gedrückt. Da habe ich kein Mitleid.
Auch bei uns in der Arbeit habe ich bei sehr vielen Klienten oft mit solchen Dingen zu tun. Da regen sich Klienten auf und benutzen auch inflationär das Wort "Abzocke". Dann frage ich immer, ob die denn nicht erwachsen wären und nicht lesen können. Tja, dann werden manche Menschen ganz still.
so einer bist du also 😂
nicht vergessen das Entwurmungsmittel rektal einzunehmen statt der Impfung 🤦🏻♂️
Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Klassische Drückerkolonne, die an der Haustür irgendwelche Zeitschriftenabos loswerden wollte. Der Herr machte einen so überzeugenden Eindruck, dass ich ihm seine Geschichte prompt abgekauft habe - und mir ein Abo habe andrehen lassen.
Die Kosten in dem Sinne sind mir egal: ich hatte damals keine Zeitschrift fürs Fernsehprogramm und eine im Abo ist ja ganz angenehm. Teurer als normal war das Abo auch nicht. Aber die Geschichte von dem Herrn drumherum, die ich ihm damals abgenommen hatte, hatte vermutlich nullkommanichts an Wahrheitsgehalt - das war erstunken und erlogen.
Bin wie du mir tun die Leute immer leid dann helfe ich und was hat man davon ? Das sie einen blockieren Nunmer ändern und Geld schuldig bleiben, sowas ist total mies
Bei Geld hört doch jede Freundschaft auf. Geld verborge ich nur einmal im Jahr und das am 31. Februar. Daraus kannst du etwas lernen, denn erst ist dein Geld weg und später dann die Freunde, die es haben.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Tja aber wenn ein vermeintlicher Freund sagt er hat nix mehr zu essen und Gehälter wurden eingefroren
Wer das Wohl anderer sicherstellen möchte, hat sein eigenes bereits sichergestellt.“
Konfuzius
Klar ich war in dem Moment ja auch in der Lage einkaufen zu gehen. Lass doch einfach diese dummen Kommentare wenn du die Umstände gar nicht kennst
Als würde ich hier allen Menschen alles haarklein erzählen. Lack gesoffen? Oder hast du wie ich annehme einfach nur ein unheimlich starkes Geltungsbedürfnis überall unsinnige hilflose Kommentare zu hinterlassen? Es ist schon irgendwie traurig
Ja, leider andauernd durch Gebühren von Behörden, Steuern, Wucherprämien, Preiserhöhungen, Energiesteuer etc. Leider kann man da nichts dagegen machen.
Aber von Privatpersonen versuche ich nach Möglichkeit es immer zu vermeiden. So verleihen ich eigentlich aus Prinzip kein Geld und bin grundsätzlich skeptisch wenn fremde Leute mir eine super Geschäftsidee andrehen wollen. Wenn jemand nach Geld fragt bedeutet das für mich das er sein Leben nicht im griff hat, und desshalb ist es nicht sicher dieser Person mein Geld anzuvertrauen. Wenn jemand mir eine Geschäftsidee vorschlägt den ich nicht gut kenne oder mit Fremd ist dann ist mit bewusst das dies nicht aus Nächstenliebe geschieht sondern zu 99% irgendein MLN Blödsinn ist und er durch Neuzugänge Geld verdient oder ein Betrug ist.
oh tut mir leid. wieviel kostete dich das und wie hast du dich gefühlt?