Wurde wieder abgelehnt?

8 Antworten

Meine Empfehlung, geh auf eine Ausbildungsmesse. Such einen Aussteller, der diesen Beruf ausbildet, frage ob Du Ihnen Deine Bewerbung zeigen kannst und bitte um ein direktes Feedback. Und das bei mehreren Ständen, um ein differenziertes Bild zu erhalten.

Nicht aufgeben, wenn Du vielleicht nicht überall oder direkt eine Antwort bekommst. Im besten Fall, hast Du direkt ein VG und eine Stelle ;).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildungskoordinator bei einer Landesbehörde
Lücke im Lebenslauf

Das ist definitiv ein Knackpunkt - wobei man dem Bewerber natürlich die Chance geben könnte, die Lücke zu erklären.

Natürlich spielen hier noch viele weiter Faktoren eine Rolle. Unvollständige Bewerbung, schlechte Formulierung, viele Grammatik- oder Rechtschreibfehler, die erwähnte Lücke im Lebenslauf, schlechte Noten, und und und.

War das nur Eine Bewerbung? Niemand bekommt einen Ausbildungsplatz, indem er/sie nur eine einzige Bewerbung verschickt!

Wie viele Bewerbungen hast Du denn bisher verschickt? Und es wird Dir auch keiner einen Grund für die Ablehnung geben.

guteantwort775  17.07.2024, 09:10

der titel lautet wurde WIEDER abgelehnt

guteantwort775  17.07.2024, 09:13
@AriZona04

selbst im ersten satz steht "bekam WIEDER eine absage" der fall ist dadurch klar, man muss halt aufmerksam lesen.

AriZona04  17.07.2024, 09:16
@guteantwort775

Und was sagt der FS dazu? Wie viele Bewerbungen hat er schon rausgeschickt? - Diese Frage geht an den FS. Wir bitten um Antwort.

Hi,

warum du eine Absage bekommen hast, kann dir nur der Betrieb beantworten.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Bewerbung doch nicht so "top" ist. Zudem reicht es heute auch nicht unbedingt mehr aus, wenn man einen bestimmten Schulabschluss hat. Auch auf die Noten wird geachtet.

Du kannst freundlich um ein Feedback zu deiner Bewerbung mit ein paar mehr Details bitten.

Es ist schön, dass du mit deiner Bewerbung zufrieden bist, Menschen aus der Personalabteilung achten da aber vielleicht auf Punkte, die dir unwesentlich erscheinen. Sich bei wiederholten Absagen eine unabhängige Meinung zur Bewerbung einzuholen kann nicht schaden.