Kann eine Berufsschule jemanden wegen des Lebenslaufes ablehnen?

5 Antworten

Während der beruflichen Ausbildung ( nach dem BBIG) besteht Schulpflicht. Wieso sollte die Berufsschule dies ignorieren und "NUR" wegen eines Lebenslaufes, der dort nicht vorzulegen ist, ablehnen ?

Wenn du einen Ausbildungsplatz hast, kann dich die Berufsschule nicht ablehnen aber soweit ich weiss braucht es dann auch keinen extra Lebenslauf, denn du hast ja den Ausbildungsplatz. Das reicht.

Ansonsten kann dich jede Schule ablehnen, wenn du nicht mehr schulpflichtig sind.

Die Berufsschule kann keinen ablehnen. Wenn du eine Lehre anfängst muss dich nur der Chef bei der Berufsschule anmelden und da wirst du dann auch genommen

Ja, die müssen dich nicht nehmen

Bist Du über einen Arbeitgeber angestellt? Dann hat doch der Arbeitgeber Dich eingestellt und somit geht der Berufsschule das eh nichts an !

shazehm123
Beitragsersteller

Nein, es geht darum einen höheren Abschluss anzustreben und den Abschluss den man für den Jahrgang benötigt habe ich, nur der Lebenslauf sieht nicht so rosig aus.