Wurde von etwas Hummel Ähnliches gestochen?

Biberchen  28.06.2023, 17:41

ein Petermännchen?

Emily1241
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, es war ja etwas mit Flügeln was nicht im Wasser lebt und sieht einer Hummel ähnlich, aber die tuhen nicht so weh. Also muss es was anderes sein

Biberchen  28.06.2023, 17:44

an welchem Meer bist du denn?

Emily1241
Beitragsersteller

An der Weser, (weiß nicht genau ob es ein Meer ist aber wurde mir gesagt deswegen).

2 Antworten

Hummeln stechen nicht - sie beißen...

Tut schon ziemlich weh - Hummeln sind aber eher dunkel als schwarzgelb gestreift...

Könnte es eine Hornisse gewesen sein ?

Als erste Maßnahme solltest du kühlen - und einen Lappen mit verdünntem Essig darauflegen.

Eine rohe Zwiebel leistet auch gute Dienste...

Das Tierchen hat dir nicht absichtlich wehgetan - es wollte sein Leben verteidigen.

Gute Besserung !

Emily1241
Beitragsersteller

Es sah genau wie eine Hummel aus, aber danach war ein Stachel drin (den haben wir aber wieder raus bekommen). Dankeschön für die tipps!

Das ist schwer zu sagen, weil kein Foto da ist. Aber ich denke es war was Hummel ähnliches oder ne Wespe oder ne Biene. Gehe doch einfach nochmal am die Stelle und schau

Emily1241
Beitragsersteller

für eine Biene oder Wespe war es viel zu dick und tat viel zu viel weh, es sah wie eine Hummel aus aber hummelstiche tuhen kaum weh