Wurde von etwas Hummel Ähnliches gestochen?
Ich bin gerade allein mit meiner Familie am meer alleine wo kein anderer ist, und als ich zum Wasser gelaufen bin und im nassen Sand war hab ich auf einmal ein starkes stechen im zeh gefühlt. Ich hab schnell geguckt und das war gelb schwarz (ich hab es sofort raus gezogen und aus Panik in den Sand geschmissen), es war auch keine Wespe oder so weil es wahr sehr dick, aber der Stich tat extrem weh und ist rot und unterm nagel bisschen blau geworden, weiß jemand was das für ein Tier war und ob es gefährlich ist?
ein Petermännchen?
Ich glaube nicht, es war ja etwas mit Flügeln was nicht im Wasser lebt und sieht einer Hummel ähnlich, aber die tuhen nicht so weh. Also muss es was anderes sein
an welchem Meer bist du denn?
An der Weser, (weiß nicht genau ob es ein Meer ist aber wurde mir gesagt deswegen).
2 Antworten
Hummeln stechen nicht - sie beißen...
Tut schon ziemlich weh - Hummeln sind aber eher dunkel als schwarzgelb gestreift...
Könnte es eine Hornisse gewesen sein ?
Als erste Maßnahme solltest du kühlen - und einen Lappen mit verdünntem Essig darauflegen.
Eine rohe Zwiebel leistet auch gute Dienste...
Das Tierchen hat dir nicht absichtlich wehgetan - es wollte sein Leben verteidigen.
Gute Besserung !
Es sah genau wie eine Hummel aus, aber danach war ein Stachel drin (den haben wir aber wieder raus bekommen). Dankeschön für die tipps!
Das ist schwer zu sagen, weil kein Foto da ist. Aber ich denke es war was Hummel ähnliches oder ne Wespe oder ne Biene. Gehe doch einfach nochmal am die Stelle und schau
für eine Biene oder Wespe war es viel zu dick und tat viel zu viel weh, es sah wie eine Hummel aus aber hummelstiche tuhen kaum weh