Wurde von einer zecke gebissen hab seit Freitag nh Wanderrötung sollte ich heute in die Notaufnahme?

2 Antworten

Wenn Du nach einem Zeckenstich eine Wanderröte feststellst, dann muss das auf alle Fälle unverzüglich abgeklärt werden. Denn die Wanderröte ist ein typisches Symptom der Borreliose.

Bevor Du in die Notaufnahme gehst und dort womöglich ewig warten musst, empfehle ich Dir, Dich in der Tat zuerst unter 116 117 (ohne Vorwahl) an einen ärztlichen Bereitschaftsdienst zu wenden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass keine ernste Infektion wie Borreliose vorliegt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als MFA & Labor-MA viel Wissen über Erreger und Prävention.

Dafür gibt es die 116117 , die werden dir Sagen ob du zu einem Bereitschaftsartzt oder in eine Notaufnahme gehen kannst weil ein Notfall ist es eben nicht zwangsläufig.

www.116117.de