Wurde von Bank angerufen um ein Gespräch aber ohne Grund?

4 Antworten

Hatte ich auch schon ganz oft.

Die wollen dir ihre schlecht performenden Finanzprodukte andrehen.

Ich gehe da nie hin, war 1x da weil ich einfach was zum lachen haben wollte, aber danach war das für mich einfach Zeitverschwendung. Von Geld verdienen sind wir da gaaaanz weit weg.

Nein. Das ist keine Pflicht. Wenn du da nicht hin möchtest musst du das nicht.

FelixJohn
Beitragsersteller

Gut weil hab weder minus noch Schulden noch iwas illegales am laufen gut :D

Bruno00  10.07.2024, 07:43
@FelixJohn

Die rufen an wenn du viel Geld aufm Konto hast oder monatlich viel einnimmst. Die wollen dich nur übern Tisch ziehen mit ihren schlecht performenden Finanzprodukten^^

Nein, du musst da selbstverständlich nicht hin!

Mich hatte auch mal ein "Bankberater" angesprochen... wollte mir eine Geldanlage "aufdrücken", weil er gesehen hatte, dass ich "etwas mehr" Geld auf dem Girokonto hatte (aus Gründen)... der kam richtig in Fahrt. Bis ich ihm - ob seines durchaus penetranten Vortrages sagte, dass es Ihn schlicht nichts angeht, weswegen das Konto so aussieht.

Wenn du neugierig bist, kannst du diesen "Berater" ja kurz anrufen und um Aufklärung bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixJohn
Beitragsersteller

Der ist halt noch jung soviel weiß ich der will mir eh nur müll andrehen darauf hab ich kein Bock, gehe einfach nicht hin ^^

Habe ich auch ab und zu. Bei mir wollen die mir eine Geldanlage aufs Auge drücken, wen ich einen bestimmten Betrag auf dem Girokonto habe. Ich buche dann um und gut ist.

FelixJohn
Beitragsersteller

Hab aber eher weniger weil hab erst ganze Ausstattung gekauft weil ich umgezogen bin ^^

bielz54  09.07.2024, 23:50
@FelixJohn

Vielleicht Sparplan / Vermögenswirksame Leistungen? Kannst hingehen, musst aber nicht.