Vodafone Hotline Gespräch aufgezeichnet ohne Erlaubnis?

4 Antworten

Es ist schon merkwürdig, dass du eine Aufzeichnung gegen deinen Willen nachweisen kannst. Du könntest dich mit diesem Beweis an die Justiz wenden.

Man wird doch vorher gefragt ob man will das ein Gespräch aufgezeichnet wird. Dann gibts die Taste "1" für Ja und Taste" 2 " für nein. Davon abgesehen ,was ist für dich jetzt schlimmes dabei wenn es aufgezeichnet wurde. Hast eventl . hier massiv beleidigt oder so ?! Mir wäre es Schnuppe.

beim Datenschutzbeauftragten von Vodafon.

Woher weißt du, das das Gespräch aufgezeichnet wurde?

Jahsosb
Fragesteller

Das hat mir die Frau gesagt, die angenommen hat

SlightlyAnnoyed  10.10.2020, 19:53
@Jahsosb

In der Regel wird am Anfang des Gespräches (oder in der Ansage vorab) darauf hingewiesen und man wird gebeten, anzugeben, wenn man es nicht möchte. Ansonsten wird das Gespräch aufgezeichnet.