Wurde ich von der Post über den Tisch gezogen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären 1,55 EUR Briefporto plus 2,50 EUR Gebühr für Übergabe-Einschreiben (ist ja bis ca. 25 EUR versichert, reicht bei 5 EUR Wert des Inhalts). 4,05 EUR hätten ausgereicht. Solche Angabe höherer Kosten habe ich selbst schon öfters in Postfilialen erlebt - die dort Beschäftigten kennen die Tarife oft selbst nicht. Besorge dir das Heft "Leistungen und Preise" - dann kannst du dich darauf berufen.

EisernerWille
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das Heft werde ich mir tatsächlich besorgen, sodass sowas nicht mehr passiert.

Da du geheim gehalten hast, wie schwer der Brief war, kann Niemand wissen, ob 1,55€ fürs Porto ausgereicht hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EisernerWille
Beitragsersteller

Der Brief wog 80g.

EisernerWille
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Worum handelt es sich bei dem Einschreiben Einwurf? 2 Einschreiben für einen Brief?

ronnyarmin  04.06.2021, 00:49
@EisernerWille

Wieso 2 Einschreiben? Du hast einen Brief als Wertbrief und als Einschreiben Einwurf verschickt.

EisernerWille
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Wieso steht dann auf dem Kassenzettel 6,25€ Labelfreimachung und 1,80 Bargeld Wert 100€. Da steht nichts von Einschreiben Wert, was ich eigentlich wollte.

ronnyarmin  04.06.2021, 09:32
@EisernerWille

Das hättest du in der Post fragen müssen. Der Preis stimmt jedenfalls mit dem überein, was du haben wolltest.