Wurde ich verarscht?

Pauli1965  26.01.2023, 15:57

Hast du die Schuhe schon bezahlt ?

NeyxBall
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Denke nicht das Du einem Betrüger auf dem Leim gegangen bist. War das der Stand von Airbrush Fashion & Art?

https://www.koelnerweihnachtsmarkt.com/de/aussteller/page/4/

Adressen und Anschriften kann man notfalls beim Veranstalter erfragen. Aber wenn ich richtig recherchiert habe

https://de-de.facebook.com/AirbrushFashionAndArt/

Einfach nochmal nachfragen und dann einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren und anschließend bestätigen. Wird der Termin nicht eingehalten kann man den Verkäufer in Verzug setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

NeyxBall
Beitragsersteller

Ich glaube das waren die, ja. Habe die jetzt nochmal angeschrieben, und gesagt das ich die Schuhe gerne spätestens bis Anfang/Mitte Februar haben möchte, er meinte er schickt sie jetzt am Wochenende los :)

Vielleicht hat er auch inzwischen in Problem mit dem Marvel Rechteinhaber. Denn, da bin ich mir ganz sicher, er hat nicht die Rechte, um solche Motive zu malen und zu verkaufen. Wundert mich, dass das auf dem Stand so unproblematisch ging.

Woher willst du denn wissen dass sich da nicht jemand ad hoc kurzfristig hingestellt hat? Bei Weihnachtsmärkten sucht man sich doch die Ware aus bezahlt und nimmt sie mit. Ich bin mir auch gar nicht sicher hast Du sie jetzt bezahlt oder nicht? Und hast du sie im Voraus bezahlt? Dann tut es mir leid! Das kann ich dann nicht verstehen.

NeyxBall
Beitragsersteller

In Köln sind das ja so große Holzhütten, die kann ja keiner wirklich unbemerkt da eben schnell hinstellen. Ja, habe die im Voraus bezahlt. Die werden ja alle individuell bemalt, deswegen konnte man die sich da nicht mitnehmen, sondern musste sich die quasi zuschicken lassen

verreisterNutzer  26.01.2023, 17:21
@NeyxBall

Puhh ... hätte ich jetzt nicht im Voraus bezahlt oder wenn überhaupt, dann vielleicht nur eine Anzahlung von 20% oder so ... und wenn dann nur gegen ein Foto von dem seinem Ausweis.

Naja.

Custom Schuhe wie zb. Air Forces, sind eben 90% Fake.

Wenn der im moment keine Fake Schuhe bekommt um die zu bemalen dann dauerts etwas.

Solange du aber nicht im vorraus bezahlt hast (in Bar) wirst du keine Probleme haben.

NeyxBall
Beitragsersteller

Das waren keine airforce sondern sowas wie komplett weiße converse, also ich schätze mal no Name Schuhe, die dann halt bemalt wurden. Leider hab ich schon im Voraus bezahlt

iiarurel818  26.01.2023, 17:06
@NeyxBall

Dann hat der dich wahrscheinlich einfach abgezogen.
Wenn du Bar bezahlt hast, kannst du ihn drohen ihn anzuzeigen, wird aber wahrscheinlich wenig bringen.