Ist das normal dass man die Zeit nach Weihnachten /Silvester im Januar immer öde findet?

6 Antworten

Es hat ein neues Jahr begonnen und man lässt die letzten Tage im alten Jahr Revue passieren, da kann es einem schon mal öde vorkommen. Der Stress von Weihnachten und Silvester liegt zurück und Ruhe kehrt wieder ein. :-)

Ich mag die Zeit zwischen den Jahren sehr gerne:

Weihnachten hat ja durchaus auch eine anstrengende Seite und die Chance, zur Ruhe zu kommen ist nach Weihnachten deutlich größer.

Ab dem Jahreswechsel herrscht oft eine positive Aufbruchstimmung ins Neue Jahr. Sie hält meist nicht lange vor, aber es kann inspirierend sein, darüber nachzudenken, was man verändern möchte.

Ich erwarte Normalität und Alltag ab dem 8. Januar.

Ich lasse meine Weihnachtssachen so lange stehen wie ich will. Man ist nicht gezwungen alles wegzumachen. Das längste das je ein Weihnachtsbaum bei mir stand war bis März... ^^ Der war aber auch perfekt.

Januar ist für mich schon attraktiver da es weiter in Richtung Frühjahr rückt als der Dezember.

Empfinde es immer gut zum ausnüchtern und mal ruhig zu machen.

Beste Grüße