Amazon Monatsabrechnung Rückerstattung?
Ich habe vorhin schon etwas gefragt, habe jedoch kein Support bei Amazon bekommen (komme nicht in den Chat rein. Ich habe am 15 Dezember über Amazon etwas über Monatsabrechnung bestellt. Jetzt habe ich ja bis zum 15 Januar Zeit es zu bezahlen (wer ich am 10 Januar machen). Habe jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr (am 27 Dezember) eine originale Apple Hülle bestellt die heute angekommen ist. Sie wurde ebenfalls über Monatsabrechnung bezahlt und ist ja deshalb bis zum 27 Januar zu bezahlen. Sie ist kaputt geliefert worden. Ich werde sie nun morgen zurück schicke und die retoure anmelden. Da ich sie noch nicht bezahlt habe, wird mir dann trotzdem das Geld gut geschrieben oder nicht? Ich frage deshalb weil ich ja noch eine andere Rechnung per Monatsabrechnung zu zahlen habe.
2 Antworten
Amazon rechnet alle Transaktionen eines Monats am ersten des Folgemonats ab (also alles was Du im Dezember 23 an Käufen und Retouren getätigt hast, wird am 01.01.24 abgerechnet). Dann hast Du 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu zahlen.
Schickst Du im Januar etwas zurück, ist diese Retoure logischerweise auf der Abrechnung für Januar zu finden, die am 01.02.24 erstellt wird.
Du musst die Hülle also jetzt bezahlen, und erhältst die Gutschrift mit der Abrechnung für Januar.
Aber ich habe die Hülle ja auch über Monatsabrechnung bestellt, dann muss ich die ja erst nach einem Monat bezahlen
Alle in einem Monat gekauften Produkte werden am Ende des Monats Addiert und in Rechnung gestellt. Diese Abrechnung ist dann bis zum 15. des Folgemonats zu bezahlen.
Wenn du etwas bei Amazon retourniert hast, wird dir wie bei den anderen Zahlarten der Betrag gutgeschrieben. Dies dauert bis zu 7 Werktage.
Bei Monatsabrechnung wird dadurch der Zahlbetrag reduziert