Wurde ich gehackt?
Habe aus Versehen auf eine Website geklickt auf die ich eigentlich gar nicht klicken wollte, weil die mir komisch vorkam. Hab sie sofort geschlossen aber bin gerade von allen Accounts die ich habe (YouTube, Google, gutefrage…) rausgeworfen (also wurde halt ausgeloggt) worden, wurde ich gehackt?? :(
Ich kann übringens noch auf die Accounts zugreifen, wurde nur ausgeloggt (habe mich bisher aber nur bei Google und gutefrage angemeldet))
2 Antworten
Moin,
dass das einfache Besuchen einer Website dein Gerät infiziert ist sehr unwahrscheinlich, solange du einen aktuellen und gut unterstützten Browser verwendest.
Warum du aus deinen Accounts abgemeldet wurdest, kann ich dir auch nicht klar erklären. Möglicherweise hat das auch nichts damit zu tun. Um auf der sicheren Seite zu bleiben, empfehle ich dir trotzdem, deine Passwörter zu relevanten Accounts zu ändern. "Vorsicht ist besser als Nachsicht" macht hier absolut Sinn.
Da wir eine Infektion nicht vollständig ausschließen können, solltest du in der nächsten Zeit auf Zeichen einer Infektion achten. Beispielsweise erhöhte Temperaturen/Auslastung oder sogar fremde Logins. In dem Fall solltest du dein Betriebssystem neu installieren.
Ich hoffe, das hilft!
Cheers
sollst du keine komischen Aktivitäten sehen, wurdest du nicht gehackt
in manche Services kannst du auch sehen, mit welchen Geräten und an welchen Orten du angemeldet bist; entferne alle Geräte, die dir unbekannt vorkommen
oft kriegst du auch eine Mail über unbekannte Anmeldung, wenn sich jemand fremdes in dein Account einloggt
lösche deine Browser-Cache/Cookies und ändere alle Passwörter, wenn du konservativ sein willst
ajkcdajefiu~