Ist Mein PC gehackt/Virus/usw?
Guten Tag,
also ich habe seit längerem Zeitraum (2 Wochen) das mein PC gehackt wurde oder sowas, es gibt eigentlich nicht wirklich Anzeichen Laut Google, das einzige was ich bemerkt habe ist, das ich vor kurzem eine Cheat heruntergeladen habe, ich kenne den Cheat und er ist zu 100% Ohne Viren oder so, Jedoch hat Windows Defender gesagt das es Ein Trojaner enthält, hab den Cheat dann gelöscht, und alles was dabei war, das einzige was iwie vllt was bedeuten könnte ist das mein Internet (Nur beim PC) kurz für 10 Sek weg Ist und dann wieder da Ist.
ich habe auch bemerkt das sich jemand probiert hat in einer meiner Accounts einzuloggen, während ich am spielen war, is mir aber schonmal vor einer sehr langen zeit (1-2 Jahre) passiert, habe dann einfach mein Passwort überall geändert und fertig ist, ich habs daran gemerkt, weil ich 2x den Code für 2FA bekommen habe, ich weiß jetzt nur nicht ob das Ein Grund is Windows Neu zu installieren, was meint ihr?
MFG
2 Antworten
Mach am besten mal einen vollen Virenscan. Da der Windows Defender das Ding erkannt und blockiert hat, solltest du in dieser Hinsicht aber mal soweit safe sein. Außerdem ist es nicht unüblich, dass bei dieser Art von Software (Cheats, Cracks, ...) Viren erkannt werden. Das sind auch oft False Positives.
Dennoch birgt der Download von solchen Sachen natürlich immer ein gewisses Risiko und Cheats zerstören außerdem die Community deiner Lieblingsspiele, indem sie dafür sorgen, dass anderen und am Ende auch dir der Spaß daran vergeht.
Cheats werden gerne abgefangen, da die die selben oder ähnliche Angriffstechniken verwenden, wie Viren...