Ist Mein PC gehackt/Virus/usw?

2 Antworten

Mach am besten mal einen vollen Virenscan. Da der Windows Defender das Ding erkannt und blockiert hat, solltest du in dieser Hinsicht aber mal soweit safe sein. Außerdem ist es nicht unüblich, dass bei dieser Art von Software (Cheats, Cracks, ...) Viren erkannt werden. Das sind auch oft False Positives.
Dennoch birgt der Download von solchen Sachen natürlich immer ein gewisses Risiko und Cheats zerstören außerdem die Community deiner Lieblingsspiele, indem sie dafür sorgen, dass anderen und am Ende auch dir der Spaß daran vergeht.

Cheats werden gerne abgefangen, da die die selben oder ähnliche Angriffstechniken verwenden, wie Viren...