Hilfe,ich wurde gehackt?
Heute wurden bei mir 4 Abbuchungen via Google, via Paypal getätigt. Jemand hat 4x etwas bei Tiktok gekauft, was dann per Paypal abgebucht worden ist. Abgebucht hat google Ireland...Die buchen sonst auch bei mir ab wenn ich im Store ne App gekauft hab.
Google hat mir 3 Geräte gezeigt die sich in meinen Google Account geloggt haben. Ich wurde wohl oder übel gehackt. Habe daraufhin wie empfohlenen mein Passwort geändert.
Außerdem habe ich einen Fall bei Paypal geöffnet.
Mir stellt sich die Frage was ich falsch gemacht habe, dass man mich einfach so hacken konnte. Habt ihr eine Idee ???
4 Antworten
Es klingt, als ob Ihr Google- oder PayPal-Konto gehackt wurde. Es ist gut, dass Sie bereits Ihr Passwort geändert und einen Fall bei PayPal eröffnet haben. Ich würde empfehlen, bei Google nach 'Hacker finden' zu suchen, um herauszufinden, wie man sich besser vor solchen Angriffen schützen kann. Ich habe das selbst auch getan, um mehr darüber zu erfahren. Viel Erfolg!
Hallo, mir ist exakt dasselbe passiert. Gibt es noch anderen denen das passiert ist und gab es weitere folgen durch die Hacker im Nachgang?
Wenn mehrere Konten parallel betroffen sind gibt es nur zwei Möglichkeiten.
- Überall das selbe Passwort.
- Malware auf dem Endgerät.
Abseits davon: 2-FA ist die Lösung (fast) aller Probleme.
Dann ändere überall das Passwort wo es das selbe wie bei Google war, aktiviere 2FA bei Google und gut ist.
Gehe noch heute zur Polizei und mache eine Anzeige gegen unbekannt
Nein, nur mein google account wurde gehackt.