wurde ich gehackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob bei der Erstellung deines Google-Kontos etwas nicht richtig gelaufen ist. Normalerweise werden nur deine eigenen Konten angezeigt. Um deine Sicherheit zu garantieren, empfehle ich folgendes: 1. Ändere sofort das Passwort deines neuen Google-Kontos. Verwende ein sicheres und einzigartiges Passwort. 2. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für wichtige Konten wie Google, E-Mail, etc. Dadurch muss man sich zusätzlich per App oder SMS bestätigen. 3. Überprüfe in deinen Google-Einstellungen, welche Geräte auf dein Konto zugreifen. Falls unbekannte Geräte gelistet sind, melde sie und ändere erneut dein Passwort. 4. Sei in Zukunft vorsichtig bei Links und Anhängen in E-Mails, auch wenn der Absender vertrauenswürdig aussieht.

greed061
Beitragsersteller

ok danke, ich hab mich anscheinend auf ner Seite für Pygame mit meinem Googlekonto angemeldet und diese hatte eine Sicherheitslücke

MasterJo59  09.02.2024, 14:52
@greed061

Verstehe, das erklärt warum fremde Konten angezeigt wurden. In Zukunft ist es ratsam vorsichtig zu sein, auf welchen Seiten man sich mit seinen Google-Zugangsdaten anmeldet. Die von mir empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen sollten Sie nun umsetzen, um weitere unerwünschte Zugriffe auf Ihr Konto zu verhindern. Sollten dennoch Fragen auftauchen, zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren.

greed061
Beitragsersteller
@MasterJo59

Danke, aber sie müssen mich nicht siezen

Die erste Hilfe wäre erstmal eine Datensicherung zu machen.

Und wenn man Dir Namen für das Google Konto vorschlägt, dann deutet das glaube ich nicht darauf hin, das man gehackt wurde.