2 getrennte Google-Konten mit 2 Email-Adressen gleichzeitig hackbar?

4 Antworten

Wenn beide Konten mit der selben Methode angreifbar sind dann kann er natürlich auch beide hacken. Dafür müsste man halt wie wissen wie er das Konto gehackt hat und ob es mit der gleichen Methode beim zweiten auch möglich ist.

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:58

Ich bin halt sehr vorsichtig in solchen Angelegenheiten und ich habe gehört, dass Hacks oft zustande kamen, wenn man einen Virus bekommen hat und gerade im Konto eingeloggt ist und es deshalb sicherer sein könnte, sich stets abzumelden. In meinem Fall würde ich im 2. Konto stets angemeldet sein und in meinem "wichtigeren" Konto nicht, sodass ich hoffe, dass dieses Konto dann noch geschützter wäre. Kann man das so sagen?

Wenn ich das richtig verstehe: Der Hacker kann NICHT dein zweites Konto hacken, weil er über dein erstes Konto bereits drin ist. Die beiden Konten sind unabhängig von einander. Will er in beide rein, muss er sie separat hacken, also zwei Hack-Vorgänge.

Aber das eine wird nicht automatisch gefärdert, wenn das andere gehackt werden konnte.

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:00

Danke für die Antwort. Genau das war meine Frage auch. Wenn man also 2 getrennte unabhängige Konten hat, wäre es für den Hacker in der Realität dann auch nicht irgendwie einfacher, nach dem 1. Konto-Hack irgendwie an das 2. Konto zu gelangen, da ja beide Konten verschiedene Emails und Passwörter haben oder?

kann mich damit nicht gleichzeitig in beide Konten anmelden.

Warum sollte das nicht gehen?

Von selben PC aus in der selben Browser-Sitzung vielleicht nicht, aber spätestens, wenn du im Browser ein "privates Fenster" öffnest oder einen 2. Browser verwendest, solltest du dich auch gleichzeitig in beiden Konten anmelden können.

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:54

Ich habe die beiden Google-Konten aber nicht unter der gleichen Email-Adresse. Wenn ich dann auf mein Profil-Symbol gehe, dann wird mir mein 2. Konto angezeigt, wo ich mich anmelden kann, aber dann muss ich mich da erneut mit meinem anderen Passwort anmelden.

Tilo2300  02.02.2025, 15:32
@Lilac100

Deshalb solltest du für dein 2. Konto in einem privaten Fenster oder einem anderen Browser auf die Login-Seite gehen. Außerdem solltest du im Browser - ich tippe mal, du verwendest Chrome - in diesem Browserfenster ABgemeldet sein (da wo dein Profil-Symbol ist)... Dann kannst du dich mit jedem x-beliebige anderen Konto bei Google anmelden, ohne dass es dein anderes Konto im anderen Fenster betrifft.

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:42
@Tilo2300

Ja ich nutze Chrome. Reicht auch die 2. von dir gesagte Sache aus, wenn ich bei Nutzung meines 2. wichtigen Kontos mich immer vom 1. Konto abmelde?

Wieso sollte das nicht gehen? Er hackt erst das eine Konto und dann das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 11:45

Aber mein zweites Konto hätte ja ein anderes Passwort und das wäre quasi mein "wichtiges" Konto, wo ich auch eine 2-Faktor-Authentifizierung hätte. Ist das dann nicht getrennt voneinander zu sehen?

ronnyarmin  02.02.2025, 11:52
@Lilac100

Klar ist es das. Trotzdem ist möglich, auch dieses Konto zu hacken.

Lilac100 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 11:57
@ronnyarmin

Verstehe ich, dass das generell möglich ist, aber nur weil der Hacker mein 1. Konto gehackt hätte, hätte er es dann doch nicht einfacher, mein 2. Konto zu hacken, weil das zwei Paar Schuhe sind oder?