Wurde ich diskriminiert, ist das strafbar und kann ich das gegebenenfalls zur Anzeige bringen?

15 Antworten

In Deutschland gibt es so etwas, das nennt sich Meinungsfreiheit. Und da in dem Fall keine Diskriminierung stattgegunden hat, ist das auch nicht strafbar. Du könntest natürlich Anzeige erstatten wenn du unbeding möchtest, aber das wird zu nichts führen

Tut mir leid, aber ich sehe Menschen wie dich nicht als richtige Frau an. Es mag sein dass du glücklicher bist, wenn du dir weibliche Eigenschaften mit Hilfe von Hormonen und Operationen aneignest, trotzdem würde ich persönlich dich nicht als meine „Geschlechtsgenossin“ bezeichnen. Sobald du die Hormone absetzt, verschwinden viele deiner weiblichen äußeren Erscheinungen wieder

Das ist eine klare Meinungsäußerung da kann man nichts machen.

Sie hat mich ja eigentlich indirekt als Mann bezeichnet, obwohl sie ja aus der vorherigen Diskussion weiß, dass ich Trans bin und somit eine Frau bin.

Und ganz als Mann bezeichnet sie dich auch nicht. Halbrichtige Frau ist ja nicht automatisch ein Mann.

Ist das jetzt schon strafbar?

Nein

Kann ich rechtlich dagegen vorgehen?

Das wäre Geldverschwendung

Und erwartet mich sowas wie Schadensersatz?

Nein.

ACHTUNG! DAS IST KEINE WERTENDE MEINUNG SONDERN LEIHENHAFTE RECHTLICHE EINORDNUNG!

"Sie hat mich ja eigentlich indirekt als Mann bezeichnet, obwohl sie ja aus der vorherigen Diskussion weiß, dass ich Trans bin und somit eine Frau bin."

Du hast einen Pe+nis, somit bist Du KEINE Frau. Punkt!

Das was deine Gesprächspartnerin geschrieben hat, hat nicht nicht einmal Ansatzweise etwas mit Diskriminierung zutun. Natürlich könntest du das zwar zur Anzeige bringen, aber da es sich hierbei um nichts strafbares handelt, würde nichts bringen. Zudem könnte sie dich dann ihrerseits anzeigen. Außerdem ist ihre Aussage von der Meinungsfreiheit gedeckt. Abgesehen davon hat sie doch vollkommen Recht mit dem was sie gesagt hat. Nur weil du dich als Mädchen/Frau identifizierst, ändert dies nichts an der Tatsache, das du ein Junge/Mann bist.

Ich kann Frauen durchaus verstehen, wenn sie anatomisch maskulin ausgebildete Personen nicht in für sie reservierten Bereichen dulden wollen. Schließlich könnte dann jeder Spanner sich mit Hinweis auf eine vorgebliche Transsexualität in der Frauenumkleide aufgeilen. Hieraus den Vorwurf einer Diskriminierung konstruieren zu wollen, ist völlig absurd.

Und erwartet mich sowas wie Schadensersatz?

Diese irre Erwartungshaltung zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Manchmal glaube ich, mich in einem Irrenhaus zu befinden.